Dritte Liga: TB Wülfrath freut sich über etwas Gipfelsonne -> Dritte Liga: TB Wülfrath jubiliert über ein Gipfelsonnentag

Index

Dritte Liga: TB Wülfrath freut sich über etwas Gipfelsonne -> Dritte Liga: TB Wülfrath jubiliert über ein Gipfelsonnentag

Die TB Wülfrath hat allen Grund zur Freude. Der Verein aus dem Kreis Mettmann kann sich über einen erfolgreichen Spieltag in der Dritten Liga freuen. Die Mannschaft um Trainer Oliver Friedrich zeigte eine starke Leistung und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gipfelsonne, die auf dem Platz des Stadions am Wülfrather Wald schien, schien den Spielern zu weitere Energie und Dynamik zu geben. Mit diesem Erfolg kann die TB Wülfrath nun sicherer in die Zukunft blicken und sich auf die kommenden Spiele vorbereiten.

TB Wülfrath jubiliert über Heimsieg gegen DJK SC Everswinkel

TB Wülfrath jubiliert über Heimsieg gegen DJK SC Everswinkel

Die TBW-Handballerinnen haben sich mit einem überzeugenden 33:23-Sieg gegen den DJK SC Everswinkel in der MTC-Arena den ersten Platz in der Tabelle der Staffel Mitte erkämpft. Zumindest für 24 Stunden, wie Chefcoach Jörg Büngeler lachend bemerkte.

Optimismus und Gipfelsonne - so könnte man den aktuellen Zustand der TBW-Handballerinnen beschreiben. Mit diesem Erfolg haben sie sich nun auf den ersten Platz der Tabelle katapultiert. Doch Büngeler bleibt bescheiden: Natürlich haben sich die Spielerinnen die Tabelle per Screenshot gesichert, aber es ist nicht unser Anspruch, da oben mitzumischen – unser Ziel ist der Klassenerhalt, und da haben wir jetzt Siege gegen die drei Teams geholt, die noch punktlos am Tabellenende stehen.

Stolz auf die Abwehr - Büngeler ist vor allem stolz auf die Entwicklung seiner Mannschaft in der Abwehr. Die hat in der Abwehr so gut gestanden, das haben wir noch nicht erlebt. Gegen Rodgau war es schon gut, aber jetzt war es noch einmal ein deutlicher Sprung, stellte er fest. In der ersten Halbzeit kassierten die Gastgeberinnen nur vier Feldtore, zweimal traf Everswinkel per Siebenmeter.

In der Summe machte das für den TBW eine 13:6-Führung zur Pause. Der Mannschaft macht es inzwischen einfach Spaß, gut zu verteidigen. Wir haben es aber auch etabliert, dass wir uns für jede gute Aktion in der Deckung abklatschen, erzählte Büngeler und gestand: Es fing ja schon gut an, da Melanie Schindowski die ersten beiden Würfe aus dem Rückraum gefangen hat.

Während die Wülfratherinnen immer mehr aufdrehten, ließ Everswinkel spätestens beim 11:24-Rückstand (42.) die Flügel hängen. Einige der rund 120 Zuschauer in der MTC-Arena träumten derweil schon vom Titel. Real ist es Platz drei – auch eine schöne Momentaufnahme.

Aufstellung: TB Wülfrath: Schindowski, Neuhaus – Hölterhoff, Legermann (2), Lambertz (9), Buiting (2), Kürten (12/4), Eckert (3), Polutta (1), Büngeler, S. Meyer, K. Meyer, Neng (4), Feldstedt, Akeredolu.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up