Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus trotz Insolvenz gegen Hamburger SV begeistert von F95

Index

Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus trotz Insolvenz gegen Hamburger SV begeistert von F95

Die neusten Entwicklungen um den Fortuna Düsseldorf haben die Fußballwelt in Atem gehalten. Trotz der aktuellen Insolvenz des Vereins, strahlt Felix Klaus, Spieler der Rheinländer, Zuversicht und Begeisterung für das anstehende Spiel gegen den Hamburger SV aus. Der 29-Jährige Mittelfeldspieler ist von der F95-Mannschaft und deren Fähigkeiten überzeugt und sieht keine Gründe, warum sie nicht gegen den norddeutschen Klub bestehen sollten. In diesem Zusammenhang äußerte Klaus sein Vertrauen in die Stabilität und Solidarität innerhalb des Teams. Wir werden sehen, ob die Begeisterung von Felix Klaus und seinem Team genug ist, um den Hamburger SV zu bezwingen.

Felix Klaus trotz Insolvenz gegen Hamburger SV begeistert von Fortuna

Am Ende einer solchen Partie kommt die Frage aller Fragen auf. Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer, woran es gelegen hat? So auch nach der 0:3-Pleite von Fortuna gegen den Hamburger SV.

Die Antwort in diesem Fall ist einigermaßen simpel. Wer hinten nicht hundertprozentig sattelfest steht und vorne die Chancen nicht nutzt, geht eben auch mal wieder als Verlierer vom Platz. Und bleibt trotzdem Tabellenführer der 2. Liga.

Fortuna kassiert bittere Pleite gegen den HSV

Fortuna kassiert bittere Pleite gegen den HSV

0:3 – Fortuna kassiert bittere Pleite gegen den HSV. Düsseldorf bleibt trotz Pleite Spitzenreiter.

Die Noten haben wir den Fortuna-Profis gegeben. Das Zeugnis zur Niederlage.

Felix Klaus stimmt fast schon ein Loblied auf seine Mannschaft an. „Was soll ich sagen, wir hätten heute wohl noch drei, vier Tage spielen können und kein Tor gemacht“, sagt der Flügelspieler. „Ich glaube, wir haben heute unser bestes Spiel gemacht. Wir müssen jetzt eben eine neue Serie aufbauen. Leider Pech heute. Hamburg ist eben eine gute Mannschaft. Wir sollten jetzt nicht alles schlecht reden.“

Teamkollege Tim Rossmann versucht auch die positiven Aspekte herauszuziehen. „Es war kein schlechtes Spiel von uns. Im letzten Drittel haben aber die Ideen gefehlt und hinten waren wir zu offen“, sagt er. „Es war insgesamt defensiv nicht die beste Leistung von uns. Natürlich war die lange Serie ein Thema – so etwas prägt eine Mannschaft ja auch mit. Wir waren 21 Spiele ungeschlagen und hatten das im Hinterkopf.“

70 Bilder Diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegeben.

Foto: Moritz Mueller

Auch bei WhatsApp immer auf dem neuesten Stand in Sachen Fortuna sein? Alle News schnell erfahren und Teil der Community sein? Dann am besten jetzt gleich unseren Channel abonnieren. Wie das geht? Einfach.

Tim Rossmann fährt fort: „Es ist extrem schade, dass die Serie gerissen ist, aber es wird uns nicht umbringen. Es war klar, dass der Zeitpunkt kommen wird. Wir ziehen unsere Lehren aus dem Spiel und machen gegen Regensburg weiter.“

Hamburgs Trainer Steffen Baumgart ist zufrieden

Hamburgs Trainer Steffen Baumgart ist zufrieden

Hamburgs Trainer Steffen Baumgart ist jedenfalls sehr zufrieden mit dem Arbeitstag seines Teams in Düsseldorf. „Wir freuen uns natürlich über den Sieg. Ich habe ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten gesehen und vielen Szenen, wie wir uns Fußball vorstellen. In der zweiten Halbzeit haben wir aber 20 absolut starke Minuten der Fortuna überstehen müssen. Da hatten wir einen sehr guten Keeper und richtig Glück. Es hat vieles gepasst heute und wir hatten das bessere Ende für uns.

Hier geht es zur Bilderstrecke: „Hatten sehr viele Chancen“ – das sagen die Fortuna-Profis zum 0:3 gegen den HSV.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up