Herbstmarkt 2024 in Xanten: Das wird geboten (Note: I corrected the title to Herbstmarkt instead of Herbstamrkt, as Herbstmarkt is the correct German

Index

Herbstmarkt 2024 in Xanten: Das wird geboten

Der Herbstmarkt 2024 in Xanten verspricht wieder ein Highlight für alle Besucher zu werden. Vom 12. Oktober bis 14. Oktober 2024 öffnen die Tore der historischen Innenstadt und laden ein zu einem Wochenende voller Entdeckungen und Erlebnissen. Die Stadt Xanten bereitet sich auf ein umsichtiges Programm vor, das für jeden Geschmack etwas bietet. Von regionalen Köstlichkeiten über handwerkliche Kunst bis hin zu unterhaltsamen Attraktionen wird ein breites Spektrum an Angeboten präsentiert. Wir freuen uns darauf, Ihnen in den nächsten Wochen weitere Informationen über das Programm und die Highlights des Herbstmarkts 2024 zu präsentieren.

Herbstmarkt in Xanten: Große Auswahl und vielfältiges Angebot

Am nächsten Wochenende findet in Xanten der Herbstmarkt statt. Am Samstag, 12. Oktober, und am Sonntag, 13. Oktober, öffnet er jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr. Veranstaltet wird er von der Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xanten (IGX).

Aussteller

Aussteller

Mehr als 60 Aussteller haben sich bereits angemeldet, wie Nicola Lümmen und Sebastian Scholten vom IGX-Vorstand berichten. Sie rechnen mit weiteren Anmeldungen. „Heute Morgen sind weitere Anfragen eingegangen.“ Deshalb gehen sie davon aus, dass um die 70 Händler, Handwerker und Gastronomen ihre Stände auf dem Herbstmarkt aufbauen werden. Der Große Markt und der Kleine Markt dürften also wieder voll belegt sein.

Sortiment

Auf dem Herbstmarkt werden bekannte, aber auch neue Aussteller sein, wie Nicola Lümmen und Sebastian Scholten berichten. An den Ständen werden die Besucher Kleidung und Deko-Artikel finden, genauso wie Handarbeiten (gestrickt, gehäkelt, oder genäht), Schmuck und Kosmetik. Verschiedene Händler bieten auch Feinkostwaren an, zum Beispiel Gurken, Salami und Käse. Die Auswahl sei wieder groß, das Angebot vielfältig, sagen Nicola Lümmen und Sebastian Scholten. Es werde ein bunter Markt, genauso wie der Herbst sei.

Gastronomie

Die Anbieter von Speisen und Getränken werden auf dem Kleinen Markt konzentriert, mit Tischen und Bänken in der Mitte der Stände, wo die Herbstmarkt-Besucher in Ruhe essen und trinken können. Das Angebot wird vielfältig sein. Als Beispiele nennen Nicola Lümmen und Sebastian Scholten Niederrhein-Döner, Bratwurst, Pommes, Frikandel, Reibekuchen, Churros und Eis. Der Naturschutzbund (Nabu) wird auch wieder seine Saftpresse aufbauen und frischen Apfelsaft anbieten. Der Rotary-Club Xanten wird Spekulatius und Waffeln anbieten.

Verkaufsoffener Sonntag

Die Geschäfte in der Xantener Innenstadt öffnen nicht nur wie immer am Samstag, sondern am Herbstmarkt-Wochenende auch am Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr. Es ist der siebte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr, und er sei einer der umsatzstärksten, wie die Erfahrung zeige, berichten Nicola Lümmen und Sebastian Scholten. In den Geschäften könnten sich die Kunden entspannt über die Herbst- und Winterkollektionen und die Deko-Artikel für die kalte Jahreszeit informieren.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up