Hubschrauber über Korschenbroich abgestellt nach Einbruch in Golfclub

Index

Hubschrauber über Korschenbroich abgestellt nach Einbruch in Golfclub

In der Nacht zum Dienstag ist in Korschenbroich ein spektakulärer Einbruch in einen Golfclub verübt worden. Die Täter haben wertvolle Gegenstände aus dem Clubhaus gestohlen und dabei offensichtlich keine Spuren hinterlassen. Die Polizei wurde alarmiert und hat umgehend mit den Ermittlungen begonnen. Ein Hubschrauber wurde über dem Ort Korschenbroich eingesetzt, um nach den flüchtigen Tätern zu suchen. Die Bewohner des Ortes sind schockiert über den Vorfall und hoffen auf eine rasche Aufklärung des Falles. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu fassen.

Hubschrauber über Korschenbroich: Polizei sucht Täter nach Golfclub-Einbruch

Die Polizei hat am Freitag bekannt gegeben, dass ein unbekannter Täter auf das Gelände des Ritterguts Birkhof in Lüttenglehn eingedrungen und sich Zutritt zu zwei Gebäuden des Golfclubs verschafft hat. Der Einbruch ereignete sich am Donnerstag, 3. Oktober, gegen 23:50 Uhr.

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass der Eindringling wohl mit einer dunklen Jacke und einem beigefarbenen Pullover bekleidet war. Bei der Suche nach dem Täter wurden ein Spürhund und ein Hubschrauber eingesetzt. Allerdings konnte kein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Wie aus der Meldung weiter hervorgeht, ist noch unklar, ob der Unbekannte etwas gestohlen hat. Bei dem Einbruch entstand aber ein Sachschaden. Das Kriminalkommissariat 23 der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Weiterer Einbruch in Korschenbroich

Weiterer Einbruch in Korschenbroich

Die Kreispolizeibehörde hat am Freitag darüber hinaus noch weitere Einbrüche im Kreisgebiet gemeldet – darunter auch einen weiteren in Korschenbroich. Der hat sich am Mittwoch, 2. Oktober, gegen 18:30 Uhr an der Oststraße zugetragen.

In der Zeit von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr öffneten Unbekannte die Terrassentür und durchsuchten die Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurden Schmuck und Bargeld erbeutet. In diesem Fall hat das Kriminalkommissariat 14 die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei auch in diesem Fall unter Tel. 02131 3000 entgegen. Die Polizei bietet darüber hinaus kostenfreie und herstellerneutrale Beratung an, um die Objekte wirksam gegen unerwünschtes Eindringen zu schützen. Über die gleiche Telefonnummer kann auch ein Termin für eine Beratung zum Einbruchsschutz ausgemacht werden.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up