Wermelskirchen: Polizei durchführt Geschwindigkeitskontrollen

Index

Wermelskirchen: Polizei durchführt Geschwindigkeitskontrollen

In der Stadt Wermelskirchen hat die Polizei in den letzten Tagen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ziel dieser Aktion war es, die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf den Straßen der Stadt zu überprüfen und so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen. Die Kontrolle fand auf mehreren Straßenabschnitten statt, um einen umfassenden Überblick über die Geschwindigkeitslage in der Stadt zu erhalten. Die Ergebnisse der Kontrolle werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Die Polizei appelliert an alle Fahrzeugführer, sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Polizei durchführt Geschwindigkeitskontrollen an L 101 in Wermelskirchen

Polizei durchführt Geschwindigkeitskontrollen an L 101 in Wermelskirchen

Die Polizei hat in Wermelskirchen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei einige Überraschungen erlebt. Ein 23-jähriger Wermelskirchener hatte auf der L 101 in Dreibäumen sein Motorrad zu schnell gefahren und wurde von den Beamten angehalten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Der junge Mann konnte keine Fahrerlaubnis für das Motorrad vorweisen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 23-Jährige erst in der kommenden Woche seine Führerscheinprüfung hätte absolvieren sollen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Weitere Verstöße

Auf der L 101 in Höhe der Ortschaft Dreibäumen waren innerhalb geschlossener Ortschaft drei Motorrad- und elf Autofahrer zu schnell unterwegs. In Höhe der Ortschaft Kreckersweg – ebenfalls an der L 101 – wurden bei erlaubtem Tempo 50 weitere 20 Verstöße geahndet.

Weiteres Verkehrsaufkommen

Im weiteren Verlauf der Landesstraße 101 Höhe Luchtenberg wurden außerhalb geschlossener Ortschaft sechs Motorradfahrer und 17 Autofahrer mit zu hohen Geschwindigkeiten gemessen. Einem Solinger droht ein Fahrverbot, nachdem er mit seinem Motorrad mit 94 km/h bei erlaubtem Tempo 50 durch die Kontrollstelle fuhr.

Bilanz der Kontrollaktion

Die Bilanz der fünfstündigen Kontrollaktion: 39 Verwarngelder wurden erhoben sowie 18 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten gefertigt.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up