Fußballfans im Kreis Kleve freuen sich auf diese Spielstätten

Index

Fußballfans im Kreis Kleve freuen sich auf diese Spielstätten

Im Kreis Kleve herrscht große Aufregung unter den Fußballfans, denn bald werden einige der beliebtesten Spielstätten in der Region eröffnet. Die lang erwartete Saison steht bevor und die Fans können es kaum noch abwarten, ihre Lieblingsmannschaften live zu erleben. Die Spielstätten werden mit modernen Anlagen und komfortablen Sitzplätzen ausgestattet, um den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Erwartungen sind sehr hoch. Es bleibt abzuwarten, welche Mannschaften sich in diesem Jahr durchsetzen werden und welche Spieler sich als Stars herausstellen werden.

Fußball in Kleve: Lokalduelle und Spitzenspiele am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag finden in der Bezirksliga und Kreisliga B Kleve/Geldern einige hochinteressante Begegnungen statt. Wir bieten Ihnen einen Überblick über die anstehenden Spiele.

SV Rindern – SGE Bedburg-Hau (So., 15 Uhr)

SV Rindern – SGE Bedburg-Hau (So., 15 Uhr)

Vor acht Monaten waren die Rollen noch klar verteilt. Am 4. Februar reiste die SGE als Landesligist zum Sportplatz an der Wasserburg und gewann ein Testspiel in der Winterpause mit 7:0. Am Sonntag handelt es sich um ein Lokalduell in der Bezirksliga, dessen Ausgang völlig offen ist. Am nötigen Selbstvertrauen mangelt es den beiden Kontrahenten nicht.

Der Gastgeber fuhr am Mittwochabend in Unterzahl einen Last-Minute-Sieg beim Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf ein. Der Landesliga-Absteiger aus Bedburg-Hau ist unter Regie des neuen Trainers Bernard Alijaj noch ungeschlagen und geht zumindest leicht favorisiert ins Spiel.

Alemannia Pfalzdorf – Viktoria Goch (So., 15.30 Uhr)

Alemannia Pfalzdorf – Viktoria Goch (So., 15.30 Uhr)

Derbyzeit im Heribert-Ramrath-Stadion. Das bedeutet viel Arbeit für den Platzkassierer. Allerdings deutet im Vorfeld nur wenig auf eine Überraschung hin. Der Aufsteiger aus Pfalzdorf handelte sich am Mittwoch in letzter Minute eine 0:1-Niederlage gegen den SV Rindern ein. So etwas drückt aufs Selbstvertrauen.

Auf der anderen Seite reist die Viktoria als Tabellenführer an. Endlich einmal erledigt der Aufstiegskandidat seine Pflichtaufgaben mit stoischer Ruhe. Daran wird sich wahrscheinlich auch bei der Stippvisite im Dorf nichts ändern.

TSV Wachtendonk-Wankum – Kevelaerer SV (So., 16 Uhr)

TSV Wachtendonk-Wankum – Kevelaerer SV (So., 16 Uhr)

Von der Form der Rückrunde der abgelaufenen Saison ist nichts mehr geblieben. Der TSV Wachtendonk-Wankum muss schon wieder das Feld von hinten aufrollen. Am Donnerstag verlor der Vorletzte nach 2:0-Führung mit 3:4 beim FC Neukirchen-Vluyn und handelte sich damit im siebten Anlauf Niederlage Nummer sechs ein.

Gegner Kevelaerer SV hatte parallel im Spitzenspiel bei Viktoria Goch nichts zu bestellen (0:3). Ob sich die junge Mannschaft von Trainer Patrick Znak davon verunsichern lässt, wird sich in der Wachtendonker Laerheide zeigen.

Uedemer SV – Grün-Weiß Vernum (So., 15.15 Uhr)

Der erste Schönheitsfleck ist da, aber kaum sichtbar. Nach zuvor sechs Siegen in Folgen erreichte der Bezirksliga-Absteiger aus Uedem am Donnerstag nach 0:2-Rückstand „nur“ ein 2:2 bei Siegfried Materborn. Auf eigenem Platz soll nach Möglichkeit der nächste Dreier her.

Doch Vorsicht. Der Gegner aus Geldern fühlt sich auf fremden Plätzen wohl. Am Mittwoch gelang ein 4:2 beim Bezirksliga-Absteiger SV Sevelen, zuvor bereits ein 6:1 beim aktuellen Tabellendritten Viktoria Goch II.

Siegfried Materborn II – SG Kessel/Ho.-Ha. (So., 13 Uhr)

In der Gruppe eins der Kreisliga B Kleve/Geldern steht am Sonntag in der Siegfried-Kampfbahn das nächste absolute Spitzenspiel auf dem Programm. Die Materborner Reserve fordert als Überraschungs-Spitzenreiter den Tabellendritten aus Kessel heraus, der nach acht Spieltagen immer noch unbesiegt ist.

Die Mannschaft von Trainer Thomas von Kuczkowski möchte wenigstens einen Punkt entführen, um in Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu bleiben. Der Gastgeber um Coach Andreas Ingensand kann auf der anderen Seite mit einem Heimsieg den Verfolger vorerst abschütteln. Alles ist angerichtet für einen Fußball-Leckerbissen.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up