Sperrung des Bahnübergangs Talstraße in Grevenbroich-Kapellen - alle wichtigen Informationen

Index

Sperrung des Bahnübergangs Talstraße in Grevenbroich-Kapellen - alle wichtigen Informationen

Die Stadt Grevenbroich-Kapellen informiert über die vorübergehende Sperrung des Bahnübergangs Talstraße, die ab dem 15. März 2023 bis voraussichtlich Ende April 2023 andauern wird. Grund für die Sperrung sind erforderliche Instandhaltungsarbeiten, die durch die DB Netz AG durchgeführt werden. Während dieser Zeit werden Umleitungsrouten eingerichtet, um den Verkehr zu gewährleisten. Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, um Sie bestmöglich über die anstehenden Änderungen zu informieren.

Sperrung auf Talstraße: Vollsperrung des Bahnübergangs in Grevenbroich-Kapellen anstehend

Der am stärksten befahrene Bahnübergang im Grevenbroicher Stadtgebiet wird in wenigen Tagen vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. An der Schienenquerung auf der Talstraße finden Bauarbeiten statt, die Ortsdurchfahrt wird für Autos, Lkw und Motorräder zur Sackgasse.

Von Mittwoch, 9. Oktober, 20 Uhr, bis Donnerstag, 10. Oktober, 14 Uhr wird der Bahnübergang komplett gesperrt. Wie die Grevenbroicher Stadtbetriebe mitteilten, erfolgt die Sperrung aufgrund von Instandhaltungsarbeiten, die die Strecke von Grevenbroich bis Holzheim betreffen.

Instandhaltungsarbeiten an der Bahnstrecke

Instandhaltungsarbeiten an der Bahnstrecke

Laut Bahn handelt es sich um Instandhaltungsarbeiten, die die Strecke von Grevenbroich bis Holzheim betreffen. Auf dem Plan stehen unter anderem Stopfarbeiten, also eine Verdichtung des Schotters, auf dem die Gleise liegen. Wie eine Sprecherin mitteilte, muss dafür die Fahrbahnoberfläche im Bereich des Bahnübergangs entfernt und anschließend wieder eingebaut werden.

Die Deutsche Bahn investiert kontinuierlich in ihre Infrastruktur. Damit Züge zuverlässig im Schienennetz unterwegs sind, führen die Bauexpertinnen und -experten der DB regelmäßig Instandhaltungsarbeiten durch.

Umleitung in Grevenbroich eingerichtet

Die Grevenbroicher Stadtbetriebe weisen darauf hin, dass für die Dauer der Vollsperrung eine Umleitung über die L361 Neusser Straße und Auf den Hundert Morgen eingerichtet wird. Der Bahnübergang soll einseitig für den Fuß- und Radverkehr passierbar bleiben.

Fahrgäste des öffentlichen Personennahverkehrs werden gebeten, die Aushänge an den Haltestellen sowie Hinweise in den Bussen zu beachten.

Auf den Schienen zwischen Grevenbroich und Neuss beziehungsweise Düsseldorf herrscht seit dieser Woche wieder mehr Verkehr. Das Unternehmen Vias, das die Linie RB39 betreibt, setzt angesichts einer entspannteren Personallage wieder mehr Bahnen ein, die zu den Stoßzeiten auch wieder bis nach Düsseldorf fahren.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up