Fortuna Düsseldorf: Wie Trainer Daniel Thioune die Abstiegsgefahr in der Zweiten Liga überwindet

Index

Fortuna Düsseldorf: Wie Trainer Daniel Thioune die Abstiegsgefahr in der Zweiten Liga überwindet

Der Fußball-Bundesliga-Zweitligist Fortuna Düsseldorf steht aktuell unter Druck, nachdem die Mannschaft in der aktuellen Saison bislang nur wenige Punkte sammeln konnte. Doch unter der Führung von Trainer Daniel Thioune gibt es nun Hoffnung auf Besserung. Der 47-Jährige hat sich zum Ziel gesetzt, die Abstiegsgefahr zu überwinden und den Klassenerhalt in der Zweiten Liga zu sichern. Doch wie will Thioune dies erreichen? In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien und Maßnahmen der Trainer ergriffen hat, um Fortuna Düsseldorf wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

Fortuna Düsseldorf: Trainer Daniel Thioune setzen auf die Zukunft

Die Ungeschlagenen-Serie hält an

Fortuna Düsseldorf befindet sich derzeit in einer sehr starken Phase in der Zweiten Liga. Das Team von Trainer Daniel Thioune steht nach sieben Partien an der Tabellenspitze und ist in dieser Saison noch unbesiegt.

Die Ungeschlagenen-Serie im Unterhaus hält bei den Düsseldorfern bereits seit geraumer Zeit an, was einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat. Denn damit wächst das Selbstvertrauen von Woche zu Woche immer größer.

Thioune plant den nächsten Sieg gegen HSV

Thioune plant den nächsten Sieg gegen HSV

Mittlerweile haben die Rot-Weißen saisonübergreifend seit 21 Begegnungen in der 2. Liga nicht mehr verloren. Die Brust wird breiter und der Wille, den Platz nicht als Verlierer zu verlassen, ist nahezu ungebrochen.

Das Team von Trainer Daniel Thioune wendet mittlerweile Niederlagen mit letzter Kraft ab. Beim Rheinderby gegen den 1. FC Köln erzielten die Flingerner den späten Ausgleich zum 2:2, neuerdings haben sie bei der SpVgg Greuther in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer erzielt.

„Bin stolz auf die Jungs“

„Bin stolz auf die Jungs“

„Es ist schön zu sehen. 21 Spiele – ich weiß nicht, wie oft mir das noch passieren wird als Trainer im Profifußball“, sagt Thioune zur momentanen Serie und ergänzt: „Das ist nicht selbstverständlich und deswegen darf man darüber reden, es darf aber auch nicht überbewertet werden. Am Ende des Tages würde ich vielleicht eher vier Siege und zwei Niederlagen gegen sechs Unentschieden tauschen in den nächsten Wochen.“

Thioune plant mit den Talenten bei Fortuna. „Ich finde es mega cool, weil es schon in der Rückrunde nicht selbstverständlich war. Es wird nicht so hoch gehangen, weil wir damit jede Woche konfrontiert werden“, meint Thioune und fügt weiter an: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass sie das 21. Spiel auch überstanden haben. Wenn sie weiter am 22. fleißig arbeiten, dann kriegen sie meine volle Unterstützung.“

Nächstes Gratisspiel am Sonntag

Nächstes Gratisspiel am Sonntag

Das nächste Spiel findet am Sonntag gegen den Hamburger SV statt. Im Optimalfall geht Fortunas Serie weiter oder sie liefert wieder den späten Lucky Punch, was Kräfte im Team freisetzt. „Das kann es auf jeden Fall“, sagt Thioune und ergänzt rückblickend zum Fürth-Spiel und zum aktuellen Umstand seiner Mannschaft: „Es ist auch ganz wichtig, dass ich als Trainer ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen habe. Das geht immer so ein bisschen unter, man macht uns gerade an unserem Tabellenplatz fest.“

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up