VfB 03 Hilden sichert sich den vierzehnten Platz

Index

VfB 03 Hilden sichert sich den vierzehnten Platz

Der VfB 03 Hilden hat in der aktuellen Saison einen wichtigen Erfolg erzielt. Nach einer ereignisreichen Spielzeit sicherte sich das Team den vierzehnten Platz in der Liga. Dieser Erfolg ist für den Verein von großer Bedeutung, da er den Klassenerhalt sichert und die Basis für eine erfolgreiche Zukunft bildet. Die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen stark verbessert und konnte wichtige Punkte einfahren. Die Fans des VfB 03 Hilden können stolz auf ihr Team sein, das sich in einem spannenden Spieljahr durchgesetzt hat. In den kommenden Wochen wird der Verein nun planen, wie er den Erfolg weiter ausbauen kann.

VfB 03 Hilden sichert sich den vierzehnten Platz

VfB 03 Hilden bleibt vier Partien lang ungeschlagen

Der VfB 03 Hilden hat am Wochenende ein weiteres Mal sein Können unter Beweis gestellt und sich mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Büderich den vierzehnten Platz in der Oberliga gesichert. Damit bleiben die Fußballer des VfB 03 nun seit vier Partien ungeschlagen und behaupten einen Platz unter den Top-Vier der Oberliga.

Bemerkenswert ist, dass die Entscheidung in der Begegnung bereits nach zehn Minuten feststand – und dass die Hildener erst im zweiten Spiel überhaupt in dieser Saison in Führung gingen und die auch bis zum Schlusspfiff hielten. „Dass wir sie bis zum Schluss zu null verteidigt haben, darauf bin ich stolz“, bekannte Tim Schneider zufrieden in der anschließenden Pressekonferenz.

Das Spiel

Das Spiel

Das Spiel zwischen dem VfB 03 Hilden und dem FC Büderich war ein intensives Oberliga-Duell, in dem beide Mannschaften viel Laufarbeit leisteten, ohne jedoch Top-Chancen am Fließband zu kreieren. Als Pascal Weber in den Büdericher Strafraum eindrang, vermochte die Gäste-Abwehr allerdings den Hildener Torjäger nur mit einem Foul zu stoppen. Der Elfmeterpfiff war wohl unstrittig, denn Beschwerden gab es keine. Calvin Mockschan schnappte sich den Ball und verwandelte den Strafstoß zum 1:0 (10.).

In der Folge setzten überwiegend die Gäste offensiv die Akzente. So sorgte ein Freistoß von Kevin Meggen als tückischer Aufsetzer für Gefahr – Yannic Lenze schaufelte den Ball mit Mühe weg. Der VfB 03-Keeper parierte wenig später auch einen Versuch von Jan Kühling (16.).

Das Trainer-Team

Das Trainer-Team des VfB 03, einschließlich des Sportlichen Leiters Toni Molina, arbeitete intensiv mit, um den knappen Erfolg über die Ziellinie zu bringen. So spielten sie VfB 03 Hilden: Lenze – Sangl, zur Linden, Schmetz, Heinson (61. Lier), Gatzke (61. Imoijeza), Wagener, Rodrigues Figueiredo (72. Tkacik), Ortmann (69. Güzel), Mockschan, Weber (83. Kawabe).

Auf der anderen Seite stand mit Sebastian Siebenbach ein Ex-Hildener, der früher als Torwart im VfB 03-Team glänzte und nun in seiner ersten offiziellen Spielzeit als Chefcoach des FC Büderich steht. „Es ist merkwürdig, hier zu sitzen, aber ich bin gerne hier“, erklärte er mit einem Lächeln und resümierte dann gelassen: „In Summe geht der Sieg des VfB in Ordnung, aber die Partie war sehr ausgeglichen – wir haben ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir nicht so die klaren Chancen, aber das gilt auch für Hilden.“

Das nächste Spiel

Am Sonntag geht es für den aktuellen Tabellenvierten mit dem Duell beim 1. FC Kleve weiter. „Im letzten Jahr haben wir uns dort nicht mit Ruhm bekleckert“, erinnert sich Tim Schneider und warnt vor einem Gastgeber, der kompakt steht und auf ein „seit Jahren gewachsenes Kernkonstrukt“ bauen kann. Deshalb konstatiert der VfB 03-Chefcoach: „Der Sieg heute über Büderich war ganz gut fürs Gefühl, denn wir müssen gegen diesen kompakten Gegner spielerische Lösungen finden.“

Erst einmal aber steht die „aktive Regeneration“ ganz oben an. Dazu trainiert das Team am Freitagabend auf dem Naturrasen am Bandsbusch, um sich wieder mit dem ungewohnten Untergrund, der den VfB 03 in Kleve erwartet, vertraut zu machen.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up