Grevenbroich: Krimi-Schriftsteller präsentiert sein Werk

Index

Grevenbroich: Krimi-Schriftsteller präsentiert sein Werk

In der Stadt Grevenbroich erwartet die Literaturfreunde ein Highlight: Der bekannte Krimi-Schriftsteller wird sein neuestes Werk der Öffentlichkeit präsentieren. Die Veranstaltung, die am [Datum] im [Ort] stattfindet, verspricht eine aufregende Reise in die Welt des Kriminalromans. Der Autor, der bereits mit seinem letzten Buch für Furore gesorgt hat, wird seine neuesten Werke vorstellen und den Gästen Einblick in seine Schreibwerkstatt geben. Die Fans des Genres können sich auf eine spannende und unterhaltsame Abendveranstaltung freuen, die sie tief in die Welt der Kriminalfälle und Verbrechen eintauchen lässt.

Grevenbroich: Autorenlesung mit Sven Kellerhoff - Ein neuer Krimi in der VHS

Die Volkshochschule Grevenbroich (VHS) hat eine neue Errungenschaft: einen multifunktionalen Raum im Bildungszentrum an der Bergheimer Straße 44. Der kleine Saal mit Parkettboden bietet eine gute Gelegenheit, um Entspannungs- und Bewegungskurse zu veranstalten. Doch das Team um VHS-Leiter Michael Godenau will den Raum künftig auch für Einzelveranstaltungen nutzen.

„Wir verfügen hier über genügend Platz, um etwa 50 Besucher bequem auf Stühlen unterzubringen“, sagt Godenau. Der Raum ist technisch so hergerichtet, dass eine kabellose Tonübertragung möglich ist. Das eröffnet die Gelegenheit, dort künftig neben Vorträgen auch Autorenlesungen anzubieten. „Bisher haben wir solche Veranstaltungen in die Stadtbibliothek verlegt, wo der Platz allerdings nicht immer ausreichte“, schildert VHS-Mitarbeiterin Maria Arduengo.

Die erste Lesung mit Sven Kellerhoff

Die erste Lesung mit Sven Kellerhoff

Die erste Lesung ist für Donnerstag, 7. November, 19 Uhr, terminiert. Bestritten wird die Premiere von einem Autor aus Grevenbroich, der sich seit einigen Jahren erfolgreich dem Genre der Alpenkrimis widmet: Sven Kellerhoff (49), der in Allrath am Fuße der Vollrather Höhe lebt. Er stellt an diesem Abend seinen Roman „Bergesspitz und Meuchelmord“ vor, den vierten Band rund um das Ermittler-Duo Leopold Geiger und Anna Zähler.

Obwohl Kellerhoff bereits eine treue Fan-Gemeinde hinter sich weiß, ist er nur selten in Sachen Autorenlesung unterwegs. „Eigentlich mache ich das nur auf Anfrage“, sagt der zweifache Familienvater, der seine Brötchen nicht als Schriftsteller, sondern als Mitarbeiter der Sparkasse Neuss verdient. Dass er den neuen Multifunktionsraum in seiner Heimatstadt quasi eröffnen darf, empfindet er als Ehre. „Ich freue mich drauf“, sagt Sven Kellerhoff, der reichlich Deko-Material mitbringen möchte, um etwas Theater-Atmosphäre in die VHS-Hallen zu bringen.

Der Roman Bergesspitz und Meuchelmord

In „Bergesspitz und Meuchelmord“, erschienen im Ullstein-Verlag, hetzt der Allrather seine Ermittler Leopold Geiger und Anna Zähler auf einen Fall, der unterm Kreuz der berühmten Grüblspitze im Zillertal seinen Ausgang findet. „Fünf gute Freunde, die auf einer Bergtour sind, finden im Gipfelbuch eine Morddrohung – an sie alle gerichtet. Schon beim Abstieg gibt es den ersten Toten“, schildert Kellerhoff den Plot seiner neuesten Geschichte. In die Ermittlungen seines Kriminalisten-Duos einbezogen werden einmal mehr die Dorfpolizisten Paul und Vitus, die das Comedy-Element in den Romanen bilden und die Lieblinge der Fans sind.

Die Autorenlesung am 7. November kann kostenlos besucht werden. Um eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 02181 608235 wird gebeten.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up