Ratingen 04/19 II erleidet nach Führung nach 2:4-Niederlage gegen DSC 99 einen Verlust

Index

Ratingen 04/19 II erleidet nach Führung nach 2:4-Niederlage gegen DSC 99 einen Verlust

Die Ratinger haben in ihrem letzten Spiel gegen den DSC 99 eine bittere 2:4-Niederlage erlitten. Trotz einer Führung in der Partie konnten die Spieler von Ratingen 04/19 II ihren Vorsprung nicht halten und mussten am Ende einen Verlust hinnehmen. Dieser Rückgang wird für das Team sicherlich ein Rückschlag sein, insbesondere nachdem sie zu Beginn des Spiels so vielversprechend gestartet waren. Wir werfen einen Blick auf die Ereignisse des Spiels und analysieren, was schief gelaufen ist.

Ratingen / II erleidet nach Führung Niederlage gegen DSC

Tobias Krampe, der sportliche Leiter von Ratingen 04/19 II, war ungewöhnlich nervös während der Halbzeitpause des Bezirksliga-Duells gegen den Tabellennachbarn DSC 99. Die Partie stand zu diesem Zeitpunkt 1:1. Krampe war nicht zufrieden mit dem, was seine Mannschaft bot, und sollte Recht behalten.

Die Blau-Gelben unterlagen letztendlich mit 2:4 und konnten erstmals in diesem Jahr keine Punkte in einem Heimspiel holen. Am Sonntag haben sie erneut Heimrecht, dann kommt mit dem Tuspo Richrath um 13.30 Uhr erneut ein Tabellennachbar, und nach zwei Niederlagen in Folge kann es schnell sehr ungemütlich werden.

Unglückliche Niederlage gegen DSC

Unglückliche Niederlage gegen DSC

Die Heimschlappe gegen den DSC 99 war unglücklich. In der 90. Minute köpfte Edwin Ramirez, der wieder aus dem Oberliga-Kader ausgeliehene Spieler, einen von Laye Thiaw getretenen Eckball knallhart an die Latte. Es stand 2:3, der musste eigentlich sitzen. Tat er aber nicht, der DSC konnte nach dem Abpraller noch einen Konter laufen und stellte so auf 4:2 aus seiner Sicht.

Ärgerlich war aber nicht nur dieser Lattenkracher, sondern auch die Gelb-Rote Karte gegen den Kapitän Ali Aktag. Er legte sich in der 86. Minute mit dem Schiedsrichter an und musste runter. Gegen Richrath ist der 23-Jährige damit nicht dabei.

Positiv: Yasin Uzun

Mit Yasin Uzun gibt es jedoch eine erfreuliche Entwicklung. Der 18-Jährige hat in sechs Spielen drei Tore erzielt und besitzt eine feine Grundschnelligkeit, die jede Abwehr vor erhebliche Probleme stellen kann, so Krampe.

Der junge Ratinger Keeper Ali Karabiyik zeigte einige feine Paraden, aber er ließ sich zweimal vom DSCer Marc Paul mit zwei Freistößen überwinden. Der Derendorfer Linksfuß hatte dabei von der Seite keine besonders guten Schusspositionen. Aber er zirkelte dennoch kunstvoll die Kugel zum 1:2 und 2:3 in die Ratinger Maschen, weil Karabiyik solche Kunstschüsse offensichtlich nicht kannte. Klar, welcher 18 Jahre alte Torwart ist in diesem Alter schon perfekt?. Wohl keiner.

Das Ratinger 1:0 schoss Max Kohmann nach einem 25-Meter-Steilpass von Ramirez, und beim 2:2 traf Aktag per Elfmeter. Da wurde der Ex-Tiefenbroicher Dustin Hörz gefoult. Er ist auch erst 19, auch hier ließ er erkennen, wie gut er schon zu dribbeln versteht. Gut auch Paul Berger mit sicherem Abwehrverhalten.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up