SEK durchsucht Wohnung im Kreis Heinsberg

Index

SEK durchsucht Wohnung im Kreis Heinsberg

In einer überraschenden Aktion haben Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) am gestrigen Abend eine Wohnung im Kreis Heinsberg durchsucht. Laut Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft bestand dringender Tatverdacht gegen einen oder mehrere Bewohner der Wohnung. Die Ermittler suchen nach Beweisen für eine mögliche Straftat, die jedoch noch nicht näher bekannt ist. Die Durchsuchung dauerte mehrere Stunden an und wurde von einem großen Polizeiaufgebot begleitet. Die Bewohner der Wohnung wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit von den Ermittlern befragt. Weitere Einzelheiten zu dem Einsatz und den Hintergründen der Durchsuchung sind noch nicht bekannt.

SEK durchsucht Wohnung in Oberbruch nach Hinweis auf Waffenbesitz

Am Mittwochabend kam es in Oberbruch, einem Stadtteil von Heinsberg, zu einem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK). Laut Polizei lag ein Hinweis auf einen Waffenbesitz in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Niethausener Straße vor.

Schweres Gerät und gepanzerter Wagen wurden von den Spezialkräften eingesetzt, um die Wohnung gegen 21.30 Uhr zu stürmen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zwei 43 Jahre alte Männer vor, die für Aussagen mit aufs Revier kommen mussten.

Weiterhin wurden Waffen sichergestellt, um die es sich handelte und ob diese scharf waren, wird nun ermittelt. Die beiden Männer wurden jedoch nicht festgenommen und kamen nach ihren Aussagen wieder auf freien Fuß.

Zweiter SEK-Einsatz in einer Woche

Zweiter SEK-Einsatz in einer Woche

Bereits am Montagabend hatte es im Kreis Heinsberg einen weiteren SEK-Einsatz gegeben. Spezialkräfte waren in einem Haus in Wegberg eingesetzt und hatten einen Mann in Gewahrsam genommen, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte.

Laut Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Unbeteiligte. Die Polizei gibt Sturm am Mittwochabend bekannt und informiert die Öffentlichkeit über die beiden SEK-Einsätze in einer Woche.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up