Düsseldorf: Eine multifunktionale Sportfläche wird an der Diepenstraße errichtet.

Index

Düsseldorf: Eine multifunktionale Sportfläche wird an der Diepenstraße errichtet.

In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, Düsseldorf, wird derzeit ein großes Projekt umgesetzt, das die sportliche Infrastruktur der Stadt maßgeblich verbessern soll. An der Diepenstraße entsteht derzeit eine multifunktionale Sportfläche, die den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht wird. Diese neue Anlage wird es ermöglichen, dass Sportler und Sportlerinnen aller Altersgruppen und Disziplinen ihre Aktivitäten ausüben können. Von Fußball über Tennis bis hin zu Leichtathletik – die Möglichkeiten werden vielfältig sein. Wir berichten über die aktuellen Entwicklungen und die Ziele dieses ambitionierten Projekts.

Neue Sportfläche in Düsseldorf: Bürger beteiligen sich an der Gestaltung

Neue Sportfläche in Düsseldorf: Bürger beteiligen sich an der Gestaltung

Im Nachbarschaftspark Diepenstraße soll eine multifunktionale Sportfläche entstehen. An der Gestaltung werden die Bürger intensiv beteiligt. So wurden bereits im Juni Jugendliche eingeladen, ihre Ideen und Vorstellungen online oder vor Ort einzubringen.

Inzwischen wurden diese Wünsche sortiert und werden nun bei einer zweiten öffentlichen Veranstaltung den Bürgern vorgestellt. Das Sportamt, die Servicestelle Partizipation des Jugendamtes und des Jugendrings, die Bezirksverwaltungsstelle des Stadtbezirks 7 und das Garten-, Friedhofs- und Forstamt laden alle Interessierten ein, sich die Entwürfe und Pläne anzusehen und darüber in einen Austausch zu treten.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Mittwoch, 2. Oktober, von 17.30 bis 19 Uhr in den Räumen des Jugend Rot Kreuz, Josef-Neuberger-Straße 69, statt.

Die multifunktionale Sportfläche soll im nächsten Jahr gebaut werden. Die notwendigen Gelder dafür stehen schon zur Verfügung. Neben den 100.000 Euro für das Projekt sind 140.000 Euro von der Bezirksvertretung 7 zugesagt.

In anderen Stadtteilen gibt es bereits solche multifunktionalen Sportflächen. Insgesamt will die Stadt in jedem der zehn Stadtbezirke solch ein Angebot schaffen, wobei die einzelnen Plätze unterschiedliche Schwerpunkte erhalten sollen. In Heerdt beispielsweise wird zurzeit eine Pumptrack-Anlage gebaut.

Die Bürger sind herzlich eingeladen, sich an der Gestaltung der neuen Sportfläche zu beteiligen und ihre Ideen und Anregungen einzubringen. Durch die Beteiligung der Bürger soll eine Sportfläche entstehen, die den Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht und ein wichtiger Treffpunkt für die Bewohner des Stadtbezirks wird.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up