Festlicher Ausflug nach Asien: Japan- und Korea-Lebensmittel-Festival auf der Rheinuferpromenade in Düsseldorf

Index

Festlicher Ausflug nach Asien: Japan- und Korea-Lebensmittel-Festival auf der Rheinuferpromenade in Düsseldorf

Am Wochenende des 14. und 15. Juli wird die Rheinuferpromenade in Düsseldorf zum Schauplatz eines einzigartigen Ereignisses: dem Japan- und Korea-Lebensmittel-Festival. Die Besucher können sich auf eine kulinarische Reise nach Asien freuen, bei der sie die Vielfalt der japanischen und koreanischen Küche entdecken können. Von traditionellen Sushi und Kimchi bis hin zu modernen Fusion-Gerichten – das Festival bietet eine breite Palette an authentischen und innovativen Spezialitäten aus Japan und Korea. Neben den gastronomischen Höhepunkten erwarten die Besucher auch eine umfangreiche Auswahl an asiatischen Getränken, Live-Musik und traditionellen Tanzvorführungen.

Festliches Erlebnis am Rhein: Japanisch-Koreanisches Food-Festival auf der Rheinuferpromenade

Düsseldorf entwickelt sich immer wieder zum Hotspot der Gastronomie. Neben den Food-Festivals der vergangenen Monate - Gourmet-Festival, Frankreichfest, Fest d´Italia - erwartet Interessierte am Wochenende ein geballtes Gastronomie-Programm.

Gastronomische Tour durch Asien: Japan und Korea Lebensmittel-Festival in Düsseldorf

Gastronomische Tour durch Asien: Japan und Korea Lebensmittel-Festival in Düsseldorf

Bei Chefs in Town gibt es ein Großaufgebot an besonderen gastronomischen Ereignissen. Das Event soll Spitzenköche und Besucher in die Stadt locken. Bei der Veranstaltung bieten lokale Gastronomen und Star-Köche spannende Talks und einmalige Einblicke für die Menschen der Stadt. Fast 100 teilnehmende Gastronomien bieten frische Konzepte, seltene Leckerbissen und spannende Vorträge und Diskussionen rund um die Welt der Gastronomie an.

Die besten Koreaner in Düsseldorf: Asiatischer Genuss zwischen Kimchi und Bibimbap

Wer sich für koreanische Küche begeistert, sollte unbedingt die folgenden Restaurants besuchen:

  • Korea Haus, Bismarckstraße 66: Das älteste Koreaner in Düsseldorf. Egal ob Kimchi, scharf marinierter Tofu, Rindfleisch oder ein Eintopf mit schwarzen Bohnen – hier wird jeder glücklich!
  • Pozangmatcha/Finanzämtche, Oststraße 139: Die ehemalige Kneipe hat sich zu einem der beliebtesten koreanischen Hotspots gewandelt. Zutritt gibt es ab 16 Jahren. Per Lieferservice kommen die köstlichen Gerichte übrigens auch ganz fix zu euch nach Hause.
  • Seoul, Klosterstraße 45: Hier gibt es hausgemachten Kimchi und Bibimbap, unzählige Vorspeisen und zahlreiche Eintopfspezialitäten. Vegetarier probieren die Poke Bowl, alternativ lassen sich viele Gerichte auch ohne Fleisch bestellen.
  • BBQ Chicken, Bahnstraße 74: Hier kommen die Hähnchen als „Golden Fried Chicken“ nach strengem Geheimrezept auf den Teller. Ein weiteres Highlight: Der Bulgogi Chicken Burger.
  • YoGi, Grupellostraße 5: Besonders zu empfehlen: der frittierte Tofu, die herrlichen Teigtaschen und die die würzig-scharfe Nudelsuppe Jjampong.
  • Dodo & Jojo Seoul Deli, Gerresheimer Str. 12: Die Corn Dogs sind hier frittiert und mit Panko überzogen. Im Dodo & Jojo gibt es viele Toppings wie Süßkartoffeln und Ra-Myeon-Nudeln. Es gibt auch viele Saucen.
  • Mandu, Eisenstraße 88: „Koreanische Küche wie bei Muttern“ heißt es bereits auf der Speisekarte. Die koreanischen Teigtaschen schmecken hier besonders gut!

Am Wochenende können sich Interessierte auf der Rheinuferpromenade auf ein Japanisch-Koreanisches Food-Festival freuen. Liebhaber von Sushi, Gyoza, Kimbap, Bulgogi und Kimchi werden dann auf ihre Kosten kommen und können sich an verschiedenen Ständen durchprobieren. Doch nicht nur Leckereien warten am Rheinufer, auch Getränke aus Südostasien können dann probiert werden.

Das Japan & Korean Food Festival Düsseldorf hat am Freitag von 17 bis 22 Uhr, samstags von zwölf bis 22 und sonntags von zwölf bis 21 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden sich auf Facebook.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up