Schräg vor den Tücken: Schüler aus Tönisvorst und Kempen sichern sich besondere Erfolge

Index

Schräg vor den Tücken: Schüler aus Tönisvorst und Kempen sichern sich besondere Erfolge

In der jüngsten Zeit haben sich Schüler aus Tönisvorst und Kempen besondere Erfolge gesichert, die Beachtung verdienen. Im Fokus standen diesmal nicht die üblichen akademischen Leistungen, sondern bemerkenswerte Leistungen in außergewöhnlichen Disziplinen. Die Jugendlichen aus beiden Städten haben sich in verschiedenen Bereichen hervorgetan und bisher unerreichte Höchstleistungen erzielt. Wir möchten Ihnen in diesem Artikel die beeindruckenden Leistungen dieser jungen Talente näher vorstellen und Ihnen einen Einblick in ihre Erfolgsgeschichten geben.

Schüler auf Pedalen: Tönisvorster und Kempener Klassen sichern sich Preise im Schulradeln-Wettbewerb

Schüler auf Pedalen: Tönisvorster und Kempener Klassen sichern sich Preise im Schulradeln-Wettbewerb

Die Klasse 8e des Michael-Ende-Gymnasiums aus Tönisvorst hat mit genau 3892,9 Kilometern in der Kategorie „Meiste Kilometer pro Klasse“ den diesjährigen Schulradeln-Wettbewerb gewonnen. Als Auszeichnung für die Leistung hat Landrat Andreas Coenen (CDU) bei einer Feierstunde am Montag der Klasse einen Scheck über 300 Euro übergeben.

Die Klasse 4b der Städtischen Katholischen Grundschule Wiesenstraße in Kempen hat mit 32 radelnden Schülerinnen und Schülern den Schulradeln-Wettbewerb in der Kategorie „Meiste aktive Teilnehmende“ gewonnen und somit ebenfalls einen Preis in Höhe von 300 Euro gewonnen.

„Ich freue mich zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler ein solches Engagement zeigen und wir sie so schon früh an nachhaltige Mobilität heranführen können“, betonte Coenen und ergänzte: „Ich gratuliere den Siegerklassen ganz herzlich zu ihren Erfolgen und hoffe, dass sie sich auch in Zukunft mit so viel Engagement für unsere Umwelt und den Schutz des Klimas einsetzen.“

Es gibt jedoch noch weitere Gewinner. Die Klasse A7 (Flederrobben) der Grundschule Regenbogenschule in Kempen hat mit 778,8 Kilometern bei einer Auslosung 200 Euro gewonnen, ebenso die Klasse 6d mit 427,1 Kilometern und die Klasse 8a mit 552,5 Kilometern der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule in Willich.

Durch die Teilnahme an der Kampagne haben die Schulen automatisch an einem Wettbewerb auf Landesebene teilgenommen, bei dem die fahrradaktivste Schule in NRW gesucht worden ist. Der Schulradeln-Wettbewerb wird vom Zukunftsnetz Mobilität NRW parallel zur Stadtradeln-Kampagne des Klima-Bündnisses organisiert.

Mit dem jährlichen Event soll die umweltfreundliche Mobilität der Schülerinnen und Schüler gefördert und gleichzeitig zu einem aktiven Lebensstil angeregt werden. Die Schulklassen haben vom 10. bis 30. Juni in die Pedale getreten.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up