Düsseldorfer Golf-Club qualifiziert sich für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft

Index

Düsseldorfer Golf-Club qualifiziert sich für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft

Der Düsseldorfer Golf-Club hat sich einen großen Erfolg erkämpft und sich für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft qualifiziert. Dieser bedeutende Erfolg ist das Resultat harter Arbeit und Engagement der Spielerinnen und Spieler des Clubs. Durch ihre konstant guten Leistungen in der Qualifikationsrunde haben sie sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und sich für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft qualifiziert. Dieser Erfolg ist nicht nur für den Club, sondern auch für die Stadt Düsseldorf ein wichtiger Meilenstein. Die Spielerinnen und Spieler des Düsseldorfer Golf-Clubs werden nun ihre Fähigkeiten auf höchstem Niveau unter Beweis stellen können.

Düsseldorfer GolfClub gewinnt NRW-Finale und qualifiziert sich für Deutsche Mannschafts-Meisterschaft

Das Jugendteam des Düsseldorfer Golf-Club (DGC) am Rommeljansweg in Homberg qualifizierte sich nach einem sensationellen Sieg im NRW-Finale der Jugendliga für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft im GC Leverkusen.

Sechs Jahre nach dem letzten Titel holten die Spieler, die nahezu allesamt aus der Altersklasse 16 sind, den Wanderpokal zurück in den DGC. Das Team von Trainer Lars Thiele hatte sich mit Platz vier der Regionalliga für das Finale im GC Gut Neuenhof qualifiziert.

Ein harter Weg zum Titel

Ein harter Weg zum Titel

Nach einem harten Match gegen den GC Meerbusch, das die Ratinger mit 3,5:1,5 gewannen, ging es gegen das favorisierte Team aus Hösel um den Einzug ins Finale. Lauro Merten (7&5) und Elliott Friedrich (4&3) erzielten zwei Punkte für den DGC, Jan Benedikt Schönfeld hatte sein Match nach einer starken Leistung auf der 18 knapp verloren, und auch der Vierer ging an Hösel.

Doch dann kam die große Stunde von Emre Safak: Der Ratinger entschied ein dramatisches Stechen am zweiten Extraloch für sich und sicherte dem DGC so den dritten Punkt für den Einzug ins Finale.

Das Finale gegen Hubbelrath

In diesem ging es gegen das Team aus Hubbelrath, das mit drei Spielerinnen aus der Deutschen Golf-Liga verstärkt war. Nach dem Auftakt-Vierer und dem ersten Einzel lagen die DGC-Jungs 0:2 zurück.

Elliott Friedrich gewann aber gegen Lana Musalf 4&2 zum 1:2-Zwischenstand. Richtig spannend machte es dann Luis Gudden, der auf der 18 gegen Mia Hammerschmid aus fünf Metern ein starkes Birdie perfekt machte und so das Stechen erzwang. Hier gewann er direkt am ersten Extraloch per Birdie – 2:2.

Lauro Merten war als letzter auf die Runde gegangen und musste gegen Joseph Suh nach einem hochklassigen Match auf der 18 noch den Ausgleich hinnehmen. Das erste Extraloch wurde geteilt, auf dem zweiten lochte Merten nervenstark seinen Putt aus fünf Metern zum Birdie ein – das brachte den 3:2-Sieg und den Titel.

Mit diesem Erfolg qualifizierte sich das Jugendteam des Düsseldorfer Golf-Clubs für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft und wird am Wochenende im GC Leverkusen antreten.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up