Erste Dreharbeiten für die vierte Staffel von Wapo Duisburg - Bianca Nawrath ist die Neue

Index

Erste Dreharbeiten für die vierte Staffel von Wapo Duisburg - Bianca Nawrath ist die Neue

Die Fans von Wapo Duisburg können sich freuen: die vierte Staffel der beliebten Serie ist in Vorbereitung. Die ersten Dreharbeiten haben begonnen und bringen eine besondere Überraschung mit sich. Die deutsche Schauspielerin Bianca Nawrath komplettiert das Ensemble als neue Hauptdarstellerin. Die 28-Jährige ist bekannt für ihre Rollen in Serien wie Die Bergretter und In aller Freundschaft. Wir sind gespannt, welche Rolle sie in Wapo Duisburg übernehmen wird. Die kommende Staffel verspricht, spannende Geschichten und neue Charaktere zu bringen.

Dreharbeiten für neue Folgen von WaPo Duisburg gestartet: Bianca Nawrath ist die Neue

Dreharbeiten für neue Folgen von WaPo Duisburg gestartet: Bianca Nawrath ist die Neue

Die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen haben in Duisburg begonnen. Es ist viel los im größten Binnenhafen der Welt: Verdacht auf Drogenschmuggel im Containerhafen, Geldautomatensprengungen und dann kommt noch die interne Prüfung auf die Wache.

Gerhard Jäger (Markus John), Arda Turan (Yasemin Cetinkaya) und Bootsführer Mark Neumann (Timmi Trinks) sind an Wasser und Land gefordert – während Kollege Frank van Dijk (Niklas Osterloh) in Weltumseglungsplänen schwelgt.

So wirbt die ARD für die acht neuen Folgen, die im nächsten Jahr gezeigt werden sollen. Die neue Hospitantin an Bord, Klara Proske (Bianca Nawrath), sorgt für Unruhe: Sie ist die Tochter des Polizeipräsidenten.

Umso mehr steht Kriminalhauptkommissar Carsten Heinrich (Stefko Hanushevsky) nun unter Beobachtung, dessen hohe Aufklärungsquote ohnehin nur den heimlichen Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zu verdanken ist.

Bianca Nawrath ist vielen Fernsehzuschauern durch zahlreiche Rollen bekannt, so hat sie unter anderem auch in „Soko Leipzig“, „Soko Wismar“, „Der Alte“, „Miss Merkel“, „Lost in Fuseta“, „Bettys Diagnose“ oder „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ mitgespielt.

Die Dreharbeiten für neue Folgen von WaPo Duisburg sind gestartet. Die Ausstrahlung ist für 2024 geplant.

Wapo-Chefin Maria Kruppka (Karen Böhne) muss sich derweil mit der internen Prüfung herumschlagen, die die Effizienz der Wasserschutzpolizei überprüft. Was tun mit den Interna, die die Zukunft der Wache in Gefahr bringen?

Ausgerechnet jetzt steckt IT-Wunderwaffe und Teamassistentin Lena Preser (Romy Vreden) im Lernstress und kann ihrer Chefin nicht voll zur Seite stehen.

Derweil ermittelt Jägers Tochter Nadine (Karen Dahmen) nicht nur bei der „Spusi“, sondern kommt auch den Annäherungsversuchen zwischen ihrem Vater und Gerichtsmedizinerin Dr. Lisa Reitzig (Shermin Bauer) auf die Schliche.

In den neuesten Fällen der „Wapo Duisburg“ sorgt die Truppe nicht nur für brillante Ermittlungsergebnisse, sondern auch jede Menge Humor in echter Ruhrpott-Manier, verspricht der Sender.

Und das nicht nur am Feierabend, wo Wirtin Helga (Antje Lewald) mit Rat, Tat und einem Schnäpsgen der Truppe zur Seite steht.

Voraussichtlich ab Mitte Februar 2025 werden 16 Folgen (Staffel 3 und 4) der erfolgreichen Krimiserie im Ersten zu sehen sein. „Wapo Duisburg“ ist eine Produktion der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH (Produzentin Hanna V. Kienbaum, Junior Producerin Marie Petershagen), im Auftrag der ARD Werbung und der ARD für Das Erste.

Die Redaktion haben Elke Kimmlinger und Abdullah Erdogan (beide WDR). Die Regie führen Saskia Weisheit und Jurij Neumann, die Autoren sind Arne Ahrens, Julia Drache, Stefan Scheich und Dirk Wellbrock. Es entstehen acht Folgen mit einer Länge von knapp 48 Minuten in Duisburg, Leverkusen, Köln und Umgebung.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up