Dinslaken: 21 Personen leicht verletzt nach Einsatz von Reizgas am Gymnasium in Hiesfeld

Index

Dinslaken: 21 Personen leicht verletzt nach Einsatz von Reizgas am Gymnasium in Hiesfeld

Am Vormittag des 12. Februars 2023 ereignete sich ein Vorfall von großem Ausmaß am Gymnasium in Hiesfeld, einem Stadtteil von Dinslaken. Bei einem Einsatz von Reizgas im Schulgebäude wurden 21 Personen leicht verletzt. Die betroffenen Schüler und Lehrer mussten schnellstmöglich evakuiert und medizinisch versorgt werden. Die Feuerwehr und Rettungsdienste waren schnell vor Ort und leisteten erste Hilfe. Die Ermittlungen zum Hintergrund des Zwischenfalls haben bereits begonnen. Wir werden Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Reizgas-Vorfall am Gustav-Heinemann-Gymnasium in Hiesfeld: 21 Personen leicht verletzt

Reizgas-Vorfall am Gustav-Heinemann-Gymnasium in Hiesfeld: 21 Personen leicht verletzt

Am Montagmorgen kam es am Gustav-Heinemann-Gymnasium in Hiesfeld zu einem Vorfall, bei dem 21 Personen durch Reizgas leicht verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei brachte eine unbekannte Person gegen 9:10 Uhr im Flur der Schule an der Kirchstraße Reizstoff aus. Hierdurch erlitten 21 Personen, darunter 20 Schüler und eine Lehrkraft, leichte Verletzungen in Form von Reizungen der Augen, Haut und Atemwege.

Einer der Schüler suchte in Begleitung seiner Eltern ein örtliches Krankenhaus auf. Bei den weiteren Betroffenen war keine weitere ärztliche Hilfe nötig. Eine Evakuierung der Schule war nicht erforderlich. Der reguläre Schulbetrieb konnte für die nicht unmittelbar betroffenen Personen fortgesetzt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt und dauern derzeit an. Wer sachdienliche Hinweise auf die Tatperson oder zu den Hintergründen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220 zu melden.

Zeugen gesucht! Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Jeder, der Informationen über den Täter oder die Umstände des Vorfalls hat, kann sich an die Polizei wenden.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up