Regionalliga-Basketball: TuS 08 Rheinberg verliert gegen Südwest Köln mit 52:84

Index

Regionalliga-Basketball: TuS 08 Rheinberg verliert gegen Südwest Köln mit 52:84

In der letzten Begegnung der Regionalliga-Basketball musste der TuS 08 Rheinberg eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den stark aufspielenden Südwest Köln unterlagen die Rheinberger mit 52:84 und konnten damit nicht an ihre vorherigen Erfolge anknüpfen. Die Gäste aus Köln präsentierten sich von Beginn an sehr dominant und ließen dem TuS 08 Rheinberg kaum Chancen auf ein erfolgreiches Spiel. Bereits in der ersten Hälfte baute der Südwest Köln einen komfortablen Vorsprung auf, den die Rheinberger bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen konnten. Die Niederlage bedeutet für den TuS 08 Rheinberg einen Rückschlag in der Liga, während der Südwest Köln sich weiterhin an der Tabellenspitze festigt.

Regionalliga Basketball: TuS Rheinberg unterliegt Südwest Köln mit 52:84

Regionalliga Basketball: TuS Rheinberg unterliegt Südwest Köln mit 52:84

Während die BG Lintfort am ersten Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga durch einen 90:83-Erfolg über FS Meckenheim die ersten zwei Punkte auf die Habenseite gebracht hat, ging der TuS 08 Rheinberg bei Mitaufsteiger Südwest Köln leer aus.

Das Team von Valentino Jovanovic unterlag deutlich mit 52:84 (28:42). Zwei Spieler mussten wegen Verletzungen ersetzt werden: Routinier Slawek Herold wird wegen eines Ermüdungsbruchs womöglich die gesamte Hinrunde ausfallen, der 18-jährige Neuzugang Vincent Dahms gehörte dem Zweitliga-Kader der Giants Düsseldorf an. „Beim Derby am zweiten Spieltag gegen die BGL wird er aber dabei sein“, sagte Abteilungsleiter Thomas Schrader.

Die Gäste kamen in Köln gut rein in die Partie und gingen mit 8:4 in Führung. Im weiteren Verlauf schien der Korb aber wie vernagelt. Und die Rheinberger bekamen den 2,07 Meter großen Center Henrik Bertz nicht in den Griff. Die Hausherren, die abgeklärter spielten, drehten die Partie.

Auch nach dem Seitenwechsel lief’s beim TuS 08 nicht wirklich besser, der Neuling fand in der Offensive keinen Rhythmus. Das hatte zur Folge, dass treffsichere Kölner immer weiter davon ziehen konnten und am Ende verdient auch in der Höhe siegten. Schrader: „Für uns heißt es jetzt, Mund abwischen und den Fokus auf Samstagabend zu richten, wenn die BG Lintfort zum Lokalderby vorbeikommt.“

Punkte: Gebhardt (20), Achtermeier, Karakaya (je 10), Khechai (6), Hussmann (3), Özkandemir (2), Kati.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up