Das Weinfest in der Altstadt von Monheim: Wirte freuen sich über die Vielzahl der Besucher

Index

Das Weinfest in der Altstadt von Monheim: Wirte freuen sich über die Vielzahl der Besucher

Das Weinfest in der Altstadt von Monheim hat sich einmal mehr als Highlight des Jahres bewährt. Tausende von Besuchern strömten in die engen Gassen der historischen Innenstadt, um sich an den vielfältigen Weinen und leckeren Speisen zu erfreuen. Die Wirte der Altstadt können sich über einen großen Erfolg freuen, denn die Vielzahl der Besucher übertraf alle Erwartungen. Die Atmosphäre war ausgelassen und fröhlich, die Besucher genossen das tolle Weinangebot und die kulinarischen Köstlichkeiten der Region. Insgesamt war das Weinfest ein voller Erfolg und ein weiterer Beweis dafür, dass Monheim eine Stadt ist, die Kultur und Gemütlichkeit auf höchstem Niveau bietet.

Weinfest in der Altstadt von Monheim: Vielbesuchtes Event mit PartyAtmosphäre

Bei sommerlichen Temperaturen haben sich am vorletzten Septemberwochenende viele Menschen zum Weinfest in der Monheimer Altstadt eingefunden. Altstadtmanager Julian Brigmann bestätigte am Sonntag, dass es „richtig voll“ gewesen sei.

„Erst wurden die Gläser knapp, dann ging zeitweise der Wein aus“, sagte er. Entsprechend habe man die leeren Bestände in den Pagodenzelten mit Wein aus den Restaurants auffüllen müssen.

Überdurchschnittlich erfolgreicher Geschäftsbetrieb für Gastronomen

Überdurchschnittlich erfolgreicher Geschäftsbetrieb für Gastronomen

Tagsüber habe der Altersdurchschnitt zwischen 40 und 50 Jahren gelegen, am Abend etwas niedriger. Rund 60 Prozent der Besucher seien weiblich gewesen, schätzte Brigmann.

Zu ihnen gehörte auch Rebecca, die dem Weinfest am Samstag einen Besuch abstattete. Angesichts der vielen Besucher freuten sich die Gastronomen über einen überdurchschnittlich erfolgreichen Geschäftsbetrieb: Die Umsätze hätten viermal höher gelegen als an einem üblichen Wochenende, sagte der Altstadtmanager.

Partyfeeling in der Altstadt

Partyfeeling in der Altstadt

„Es kam richtiges Partyfeeling auf“ Ausgelassen sei die Stimmung vor allem am Samstagabend gewesen, als ein DJ auflegte. „Vor dem Pult haben die Leute irgendwann angefangen zu tanzen, es kam richtiges Partyfeeling auf“, sagte Brigmann.

Kleine Gäste hatten ihren Spaß

Tagsüber kamen bereits die Kleinsten beim Weinfest auf ihre Kosten: Auf einer Weinkutsche konnten sie eine Rundfahrt durch die Altstadt unternehmen. Das Angebot sei gut angenommen worden, schon am Samstagmittag hätten viele auf das Eintreffen der Kutsche gewartet, so Brigmann.

Erlesene Weine und kulinarische Highlights

Neben erlesenen Weinen lockten die Altstadtwirte am Samstag und Sonntag auch mit diversen Speiseangeboten, darunter Flammkuchen und Reibekuchen mit Lachs, Austern und Schwarzbrot-Schnittchen mit Kaviar. Genießen konnte Besucher die Speisen allesamt unter Pagodenzelten oder in den Cafés und Restaurants der Altstadt.

Am Sonntagabend endete das Weinfest offiziell gegen 18 Uhr.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up