Stürmischer Anfang der Woche - aber milde Temperaturen

Index

Stürmischer Anfang der Woche - aber milde Temperaturen

Der Start in die neue Woche bringt stürmische Verhältnisse mit sich. Ein Tiefdrucksystem über dem Atlantik sorgt dafür, dass starke Winde und heftige Regenfälle über Deutschland hinwegziehen. Doch trotz des turbulenten Wetters bleibt die Temperatur mild und überdurchschnittlich hoch für die Jahreszeit. Dies bedeutet, dass die Menschen in diesem Jahr keine frostigen Morgen erleben müssen und stattdessen von den milden Temperaturen profitieren können. In den kommenden Tagen wird sich das Wetter jedoch wieder beruhigen und sich ein ruhigeres Hochdrucksystem durchsetzen.

Regen und Gewitter am Anfang der Woche, aber milde Temperaturen in Nordrhein-Westfalen

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich zu Beginn der neuen Woche auf Regen und mitunter auch Gewitter einstellen. Am Montagvormittag gibt es viele Wolken und zeitweise schauerartigen, teils gewittrigen Regen, so der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Lokal seien ebenso Starkregen und Windböen möglich. In Ostwestfalen kann es nach DWD-Angaben noch bis zum frühen Nachmittag gewittern; ansonsten lockert es sich jedoch ab den Mittagsstunden langsam auf.

Die Temperaturen sollen bei Höchstwerten von 19 bis 22 Grad liegen. Dazu gehe ein schwacher bis mäßiger Wind.

Wetterprognose für Dienstag und Mittwoch

Wetterprognose für Dienstag und Mittwoch

Am Dienstag ist der Himmel laut der Vorhersage über Nordrhein-Westfalen nach DWD-Angaben erneut dicht bewölkt, dazu kommen Schauer und vereinzelt Gewitter. Das Thermometer zeige maximal 17 bis 20 Grad. Es wehe ein mäßiger Wind.

Am Mittwoch sei es abermals stark bewölkt und regnerisch. Die Temperaturen sollen wieder bei Höchstwerten von 17 bis 20 Grad liegen. Der Wind sei mäßig und in Böen teils stark.

Wir haben für Sie Tipps und Infos zu den zwölf Naturparks in NRW zusammengestellt. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up