TV Aldekerk harrt weiter nach dem ersten Saison-Sieg

Index

TV Aldekerk harrt weiter nach dem ersten Saison-Sieg

Der TV Aldekerk befindet sich auf einem wahren Hoch, nachdem das Team seinen ersten Saison-Sieg errungen hat. Die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Hans-Jörg Müller hat in letzter Zeit enorme Fortschritte gemacht und sich als eine der stärksten Mannschaften der Liga etabliert. Der erste Saison-Sieg war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Erfolg und hat die Moral der Spieler und des Trainerteams enorm gestärkt. Nun gilt es, den Schwung aufrechtzuerhalten und die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten. Die Fans des TV Aldekerk hoffen auf weitere Siege und einen erfolgreichen Saisonverlauf.

TV Aldekerk verpasst überragenden Saisonstart

Alles reingehauen, alles gegeben – doch am Ende reichte es für den Handball-Drittligisten TV Aldekerk nicht zu einem Punktgewinn, der nach Ansicht von Trainer Tim Gentges absolut verdient gewesen wäre.

Nach einer dramatischen Schlussphase hatte der ATV am Samstagabend in der heimischen Vogteihalle das Nachsehen gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten TV Gelnhausen mit 28:31 (14:13). Somit müssen die Grün-Weißen weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

„Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Das hat funktioniert“, kommentierte Gentges die Partie bei der anschließenden Pressekonferenz, die erstmalig in der Vogteihalle abgehalten wurde. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat eindrucksvoll gezeigt, was sie leisten kann. Was fehlte, war die Belohnung für einen mehr als couragierten und ligatauglichen Auftritt. Wir waren auf Augenhöhe gegen ein Team, das ich am Ende unter den Top-Sechs erwarte.“

Gästetrainer Michael Geiger fasste sich kürzer: „Wir sind glücklich über den überragenden Saisonstart mit 8:0-Punkten und über den Sieg hier in Aldekerk, der ein hartes Stück Arbeit war. Entscheidend war, dass wir vielleicht den einen oder anderen Fehler weniger gemacht haben.“

Einige wichtige Spielergebnisse

Einige wichtige Spielergebnisse

Der erste Treffer gelang den Gästen, die erste Führung der Gastgeber erzielte David Hansen nach acht Minuten. Was sich nun auf dem Parkett abspielte, hatte Seltenheitswert. Gelnhausen glich aus, Aldekerk ging in Führung. Nach diesem Muster ging es bis zu Seitenwechsel.

Den Treffer zum 14:13-Halbzeitstand erzielte der 17-jährige Thomas Bockmann zwölf Sekunden vor dem Abpfiff, als Zeitspiel gegen den ATV angezeigt wurde, noch zwei Pässe blieben und er die Lederkugel in den Winkel zimmerte.

Anwurf ATV, Tor durch Jonas Mumme zur ersten Zwei-Tore-Führung in dieser Partie. Gelnhausen glich aus, Fabian Küsters und Thomas Plhak legten zum 18:16 nach (37.).

Der ATV bäumte sich gegen die drohende Niederlage auf: 24:25 durch Nik Kirschbaum (51.), 25:26 (54.) und 26:27 (56.) jeweils durch Thomas Plhak. Die Vogteihalle kochte.

In Unterzahl verschaffte sich Gelnhausen die 28:26-Führung – im Gegenzug verfehlte Jonas Mumme das leere Tor. Gelnhausen legte das 29:26 (58.) nach, Maxi Tobae und David Hansen verkürzten auf 28:29.

Noch waren 95 Sekunden auf der Uhr, die Zuschauer hielt es zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr auf den Sitzen. Doch das Spitzenteam ließ sich die Chance auf Saisonsieg Nummer vier nicht mehr nehmen. Jonathan Malolepszy setzte mit seinem elften Treffer zum 31:28 für die Gäste den Schlusspunkt – der TV Aldekerk darf trotz der Niederlage selbstbewusst an die kommenden Aufgaben herangehen.

Die Aufstellung des TV Aldekerk

Die Aufstellung des TV Aldekerk

Keutmann, BuchmüllerPlhak (8), Mumme (5), Hansen (4), Tobae (3), Küsters (3), Rutten (2), Kirschbaum (1), Hahn (1), Brockmann (1), Grützner, Fünders, Leeder, Gogava, Thelen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up