Die Bühne 69 in Kamp-Lintfort bietet ungewöhnlichen Theaterspaß.

Index

Die Bühne 69 in Kamp-Lintfort bietet ungewöhnlichen Theaterspaß.

Das Theaterpublikum in Kamp-Lintfort erlebt derzeit einen besonderen Hochgenuss. Die Bühne 69, eine der bekanntesten und beliebtesten Theaterbühnen der Region, bietet in dieser Saison ungewöhnlichen Theaterspaß. Mit einer Auswahl an innovativen und experimentellen Stücken möchte das Theater seine Zuschauer auf eine Reise durch das Universum des Theaters mitnehmen. Von klassischen Dramen bis hin zu modernen Tanzperformances – das Programm der Bühne 69 ist vielfältig und abwechslungsreich. Wir verraten Ihnen, was Sie auf der Bühne 69 erwartet und warum Sie sich diesen ungewöhnlichen Theaterspaß auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Jahre jung geblieben: Die Bühne 69 feiert mit neuem Stück

Das Amateurtheater Bühne 69 wird in diesem Herbst 55 Jahre alt. Und wie feiert man solch einen Schnapszahl-Geburtstag am besten? Natürlich mit der Aufführung eines neuen Stückes.

Genau das geschah am Samstagabend in der Stadthalle. Vor nahezu ausverkauftem Haus präsentierte die Truppe ihren Zuschauern in einer gut zweistündigen Premierenaufführung die von dem britischen Theaterschreiber Ray Cooney stammende Boulevard-Komödie Und alles auf Krankenschein.

Die Handlung

Die Handlung

Die von Ray Cooney gewählte Handlung spielt in einem großen Londener Krankenhaus. Dort hofft, zumindest noch zu Beginn, der ehrgeizige Dr. David Mortimore (wunderbar hektisch dargestellt vom Vorsitzenden der Bühne 69 Andreas Stieffenhofer) durch einen Vortrag vor den Gesellschaftern der Klinik auf einen Chefarztposten und einen damit verbundenen Aufstieg in den britischen Adelsstand.

Doch diese Ambitionen sah er jäh durchkreuzt, als kurz vorher seine vor 18 Jahren von ihm heftig in der Wäschekammer begehrte Krankenschwester Jane Tate (von Regisseurin Birgit Wollenberg selber dargestellt) im Arbeitszimmer seiner Klinik erscheint und ihm eröffnet, dass er eine aus dieser Liäson stammende Tochter hat.

Die weitere Handlung

Was dann passiert, lässt sich einfach nur noch mit einer Kette unmöglicher Umstände beschreiben. So überredet Dr. Mortimore zum Beispiel seinen Kollegen Dr. Bonney (eine wahre Paraderolle für Mirko Billen), sich als Vater seiner unverhofft neuen Tochter Leslie auszugeben.

Während Tochter Leslie von ihrem bisher unbekannten, leider falschen Vater total begeistert ist, kennt ihre Mutter Jane natürlich die wahren Zusammenhänge. Was dann in der rasanten, von der Bühne 69 gezeigten Lügengeschichte von Ray Cooney noch so alles passiert, ist alles andere als typisch für ein ehrsames englisches Krankenhaus.

Weitere Aufführungen

Die nächsten beiden Aufführungen der Bühne 69 mit ihrer neuen, zu ihrem 55-jährigen Geburtstag inszenierten Boulevard-Komödie Und alles auf Krankenschein finden am Samstag, 28. September, um 20 und am Sonntag, 29. September, um 16 Uhr in der Stadthalle Kamp-Lintfort, Moerser Straße 167, statt.

Vorverkaufskarten zum Preis von 15 Euro gibt es im Internet unter buehne69.reservix.de oder unter der telfonischen Hotline 0761 88849999.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up