Wimbledon 2024: Angelique Kerber hat 'keine Rolle mehr zu spielen'

Index

Wimbledon 2024: Angelique Kerber hat 'keine Rolle mehr zu spielen'

Die Tenniswelt ist schockiert: Angelique Kerber, die ehemalige Nr. 1 der Welt, hat bekannt gegeben, dass sie bei Wimbledon 2024 keine Rolle mehr spielen wird. Die 35-jährige deutsche Tennisspielerin, die 2018 den Titel in London gewann, hat offiziell verkündet, dass sie ihre Teilnahme am Turnier absagen wird. Die Gründe für ihre Entscheidung sind noch unklar, aber Fans und Experten sind enttäuscht von dieser Nachricht. Kerber gilt als eine der besten Spielerinnen der Welt und ihr Fehlen wird sicherlich eine Lücke im Turnierfeld hinterlassen. Wir werden weiterhin über die Entwicklung dieser Geschichte berichten.

Kerber kehrt zurück: Habe nichts zu verlieren bei Wimbledon

Kerber kehrt zurück: Habe nichts zu verlieren bei Wimbledon

Angelique Kerber geht ihre Wimbledon-Teilnahme trotz der jüngsten Rückschläge zuversichtlich an. Ich versuche, es positiver zu sehen, ich habe nichts zu verlieren. Ich bin jetzt hier. Ich werde es genießen. Ich werde so gut sein, wie ich kann, sagte die Turniersiegerin von 2018, die per Wildcard in London startet, am Samstag.

Die Rückkehr an die Church Road empfindet die frühere Weltranglistenerste als spezielle Motivation. Nach so vielen Jahren und natürlich dem Titelgewinn - ich habe so viele tolle Erinnerungen. Es ist immer ein besonderes Gefühl, wenn ich nach Wimbledon zurückkomme, sagte Kerber.

Am Dienstag bestreitet die 36-Jährige ihr Auftaktmatch gegen Julija Putinzewa aus Kasachstan. Nachdem Kerber bei den Rasenturnieren in Bad Homburg und in Berlin jeweils in der ersten Runde ausgeschieden war, will sie sich nun auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Das lief natürlich nicht so gut wie erhofft, ich hätte gerne schon mehr Matches auf Rasen gespielt, meinte Kerber. Ich muss das jetzt vergessen und mich so gut wie möglich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Selbstvertrauen tanken kann die dreimalige Grand-Slam-Siegerin nur über Erfolgserlebnisse. Deshalb will sie sich auf die positiven Aspekte konzentrieren und sich nicht von den jüngsten Rückschlägen beeinträchtigen lassen.

Neues Selbstvertrauen will Kerber auch durch ihre positive Einstellung aufbauen. Ich will es positiver sehen, ich habe nichts zu verlieren, sagte die deutsche Tennis-Spielerin. Mit dieser Einstellung will sie sich auf die kommenden Matches vorbereiten und ihr Bestes geben.

Zusammen mit Alexander Zverev, der selbstbewusst nach Wimbledon geht, will die deutsche Tennis-Spielerin ihre Chancen im Tennis-Rasenklassiker nutzen. Hier geht es zum Artikel über Alexander Zverevs Herangehensweise an den Tennis-Rasenklassiker. Hier geht es zur Bilderstrecke: Wimbledon: Die deutschen Sieger.

Das müssen Sie über Wimbledon 2024 wissen:

Termine, deutsche Spieler, TV-Übertragung: Hier finden Sie alle Informationen zu Wimbledon 2024.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up