Überblick: Diese sind die besten Hotels der Welt

Index

Überblick: Diese sind die besten Hotels der Welt

Die Suche nach dem perfekten Hotel ist oft ein wichtiger Teil der Reiseplanung. Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, haben wir einen Überblick über die besten Hotels der Welt zusammengestellt. In dieser Auswahl finden Sie die crème de la crème der Hotelbranche, von luxuriösen Resorts bis hin zu stilvollen Boutique-Hotels. Unsere Liste basiert auf Bewertungen und Meinungen von Reisenden aus aller Welt und gibt Ihnen einen Einblick in die höchsten Standards der Hotellerie. Egal, ob Sie nach Luxus, Komfort oder einfach nur nach einer authentischen Reiseerfahrung suchen, hier finden Sie die besten Adressen für Ihren nächsten Aufenthalt.

Die besten Hotels der Welt: Luxuriöse Übernachtungen in Bangkok und Paris

„Eine beruhigende Oase am Flussufer im Zentrum des kakofonen Bangkok“ – so beschreiben die Hotel-Experten das wohl beste Hotel der Welt. Es handelt sich um das Capella Bangkok in der gleichnamigen Stadt. Mit 101 Zimmern und einem Preis von 600 Dollar pro Nacht handelt es sich dabei eher um ein kleineres Hotel - und zählt, halten Sie sich fest, zu den günstigeren in der Übersicht.

Das Ranking-Portal „The World’s 50 Best Hotels“ hat am Dienstag eine Liste mit den besten Hotels der Welt in London veröffentlicht. Laut eigenen Angaben haben 600 Branchenexperten anonym ihre Bewertungen und Erfahrungen zusammengetragen. Herausgekommen ist dabei eine Übersicht mit 50 internationalen Top-Hotels. Die zehn besten stellen wir Ihnen im Folgenden vor.

Die Top-Ten der luxuriösesten Hotels der Welt

Die Top-Ten der luxuriösesten Hotels der Welt

Capella Bangkok, Passalacqua (Comer See), Rosewood Hong Kong, Cheval Blanc (Paris), The Upper House (Hong Kong), Raffles Singapore, Aman Tokyo, Soneva Fushi (Maldives), Atlantis The Royal (Dubai) und Nihi Sumba (Sumba Island)

Das Passalacqua am Comer See schaffte es im vergangenen Jahr auf den ersten Platz des Rankings. Die Zimmerpreise beginnen bei 1300 Euro. In nur 24 Hotelzimmern residieren die Gäste in einer Villa aus dem 18. Jahrhundert. In den Räumlichkeiten soll früher Papst Innozenz XI. residiert haben. Im Inneren können Besucher die italienische Handwerkskunst mit originalen Fresken und Deckenschnitzereien bewundern. Draußen führen sieben Hektar gepflegter Terrassengärten mit Olivenhainen, Mimosen, Rosen und Magnolien zur Poolterrasse.

Das Cheval Blanc in Paris landet auf Platz 4. Eine Nacht kostet hier rund 3000 Euro. Fast alle 72 lichtdurchfluteten Gästezimmer (darunter 46 Suiten) liegen mit Blick auf die Seine. Jedes Zimmer verfügt laut den Experten über ein Marmorbad mit freistehender Badewanne und begehbarer Hamam-Dusche sowie über ein geräumiges separates Ankleidezimmer und charakteristischen Düften von François Demachy, dem Parfümeur von Maison Dior.

Ob Sie nun nach Bangkok fliegen möchten oder in Paris residieren: Diese Hotels bieten Ihnen die Möglichkeit, sich wie ein König zu fühlen. Doch auch in Deutschland finden sich einige opulente Häuser, die für den Inbegriff des Luxus stehen. Welche das sind – und woran man die Qualität eines solchen Hotels erkennt, lesen Sie hier.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up