EM 2024 in Düsseldorf: EM-Stimmung auch auf den Campingplätzen

Index

EM 2024 in Düsseldorf: EM-Stimmung auch auf den Campingplätzen

Die Fußball-EM 2024 rückt näher und die Aufregung in Düsseldorf steigt. Neben den spannenden Spielen und der atmosphärischen Stimmung in den Stadien wird auch auf den Campingplätzen eine besondere EM-Atmosphäre herrschen. Die Stadt bereitet sich auf die Ankunft von tausenden von Fans vor und möchte ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten. Neben den offiziellen Fan-Zonen werden auch die Campingplätze zu einem wichtigen Teil des EM-Erlebnisses werden. Hier können sich die Fans nicht nur auf die Spiele vorbereiten, sondern auch ihre Begeisterung für den Fußball mit anderen teilen und neue Freundschaften schließen.

Campingplätze in Düsseldorf: Eine Alternative für die EM-Fans

In vielen Gastgeberstädten der Fußball-Europameisterschaft sind die Preise für Hotels und Ferienwohnungen zum Turnier angezogen. Eine Alternative für die Fans sind Campingplätze.

EM-Stimmung auf den Campingplätzen: Viele Fans erwartet

EM-Stimmung auf den Campingplätzen: Viele Fans erwartet

Die Betreiber der großen Plätze in Lörick und am Unterbacher See erwarten am Wochenende vor dem Achtelfinalspiel in der Arena (Montag, 1. Juli) noch einmal einen großen Andrang.

So ist der City-Campingplatz in Lörick zu den EM-Spielen in Düsseldorf ausgebucht. „Wir erwarten zum Wochenende wieder viele Fans. Jetzt will sich jeder anmelden, das Telefon steht nicht still“, sagte Platzbetreiber Thomas Kürten am Donnerstag.

Vor dem ersten Achtelfinale in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hätten sich nun vermehrt Fans der französischen und belgischen Mannschaft angekündigt. Die Teams der beiden Nationen haben sich für das Spiel in der Arena qualifiziert.

Campingenjoyment bei der EM in Düsseldorf: Preise sind teuer, aber die Atmosphäre ist toll

Campingenjoyment bei der EM in Düsseldorf: Preise sind teuer, aber die Atmosphäre ist toll

Der Platz auf der linken Rheinseite ist der nächste zur Arena, entsprechend beliebt sei er bei Menschen, die Veranstaltungen in der Arena oder auch die Messe besuchen. Die 35 Touristenplätze seien häufiger ausgebucht, über 100 Besucher fasst der Platz.

Die EM wirke sich zwar positiv auf die Buchungen aus und zwischenzeitlich überwögen die Fußballfans auf dem Platz. Auf die Saison gerechnet sei es „aber kein krasser Ausreißer“, sagte Kürten.

Die Veranstaltungen der Messe oder in der Arena füllten den Platz regelmäßig. 23 Bilder Die EM-Rekordspieler mit den meisten Einsätzen.

Einige Fußballfans aus anderen Nationen waren bei einem Besuch unserer Redaktion am Freitag zwar noch nicht zu sehen. Dafür nutzten aber Mitarbeiter eines englischen Radio- und Youtube-Senders die Seekulisse für Aufnahmen und Gespräche über Sport.

Und für EM-Atmosphäre auf dem Platz sorgten beispielsweise auch die Fahnen von Astrid. Sie hatte ihr Zelt mit deutschen und niederländischen Flaggen geschmückt. „Meine Mutter ist Holländerin“, so die Hildenerin. Sie kommt beinahe jedes Wochenende zum Campingplatz.

„Bei den Deutschland-Spielen setzen wir uns mit anderen Campern hier in der Reihe zusammen und gucken gemeinsam“, sagt sie. Die internationale Atmosphäre während der EM gefalle ihr gut. „Nebenan waren schon Schweizer und auch die Engländer haben gefeiert“, sagt sie. „Alle waren super nett.“

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up