Reeperbahn: Mann greift Polizei mit Spitzhacke an - Polizei schießt

Polizei schießt Angreifer auf der Hamburger Reeperbahn an

Polizei schießt Angreifer auf der Hamburger Reeperbahn an

Ein 39-jähriger Deutscher hat am Samstagmittag in der Silbersackstraße in Hamburg-St. Pauli Polizisten mit einer Spitzhacke und einem Molotowcocktail bedroht. Laut Polizei ist der Mann aus einem Lokal gekommen und hat ein Werkzeug in der Hand gehabt, eine Art Spitzhacke, und in bedrohlicher Weise gegen Polizeibeamte gerichtet.

Die Beamten haben ihn aufgefordert, das Werkzeug hinzulegen. Der Mann hat jedoch weiter eine Bedrohungssituation aufgebaut und auch einen Molotowcocktail in der Hand gehabt. Er hat weiter eine Bedrohungssituation aufgebaut, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin haben die Beamten geschossen.

Der Vorfall ist auch in einem Video zu sehen, das in sozialen Medien kursiert. Laut Polizei ist der Mann zuvor in einem Lokal gewesen und hat dann die Polizisten bedroht. Es gibt derzeit keine Hinweise auf einen Fußballbezug, da der Marsch mit etwa 13 000 niederländischen Fans wegen des EM-Spiels Niederlande gegen Polen bereits vorbei war. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist da kein Fußballbezug, sagte der Sprecher.

Das Motiv des Mannes bleibt weiter unklar. Die Polizei ermittelt derzeit und versucht, die Gründe für die Tat zu klären.

Der 39-jährige Deutsche hat die Polizisten mit einer Spitzhacke und einem Molotowcocktail bedroht.

Die Beamten haben geschossen, nachdem der Mann die Bedrohungssituation aufgebaut hat.

Der Vorfall ist auch in einem Video zu sehen, das in sozialen Medien kursiert.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Polizei schießt Angreifer auf der Hamburger Reeperbahn an

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up