Kanaren: Deutsche Touristin bei Hai-Angriff tödlich verletzt

Index

Kanaren: Deutsche Touristin bei Hai-Angriff tödlich verletzt

In einem schockierenden Vorfall auf den Kanarischen Inseln ist eine deutsche Touristin bei einem Hai-Angriff tödlich verletzt worden. Die 35-jährige Frau war am Strand eines beliebten Touristenorts, als der Hai plötzlich aus dem Wasser auftauchte und sie anfiel. Trotz sofortiger Hilfeleistung durch die Rettungskräfte konnte ihr Leben nicht gerettet werden. Der Vorfall hat Wehmut und Schock bei den Urlaubern und Einheimischen ausgelöst. Die Behörden haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen, um den Hintergrund des Vorfalls zu klären. Wir werden über den Fortgang der Ermittlungen berichten.

Deutsche Touristin bei Haiangriff vor Kanaren tödlich verletzt

Deutsche Touristin bei Haiangriff vor Kanaren tödlich verletzt

Etwa 500 Kilometer vor den spanischen Kanaren ist eine deutsche Touristin durch einen Haiangriff ums Leben gekommen. Die 30-Jährige hatte am Montagnachmittag südlich der Urlaubsinsel Gran Canaria bei der Haiattacke ein Bein verloren.

Rettungskräfte der Nachrichtenagentur AFP teilten mit, dass die Frau am Abend an Bord eines Rettungshubschraubers ihren Verletzungen erlegen ist.

Laut örtlichen Medien war die 30-Jährige auf dem britischen Katamaran „Dalliance Chichester“ unterwegs, als der Haiangriff passierte. Die Frau verlor während des Angriffs ein Bein. Die Crew bat die Seenotrettungsorganisation Salvamento Marítimo um Hilfe.

Mit einem Hubschrauber eilten ihr die Rettungskräfte zur Hilfe, doch sie erlitt während des Fluges einen Herz-Kreislauf-Stillstand und kam tot im Hospital von Las Palmas an.

Laut dem internationalen Register für Hai-Angriffe, das vom Naturkundemuseum von Florida geführt wird, gibt es nur etwa sechs bestätigte Angriffe auf den Kanaren. Keiner davon war tödlich.

Der Katamaran, auf dem sie reiste, war am 14. September vom Hafen von Las Palmas in Richtung Süden abgefahren.

Haiangriffe auf den Kanaren sind selten. Laut dem Register gibt es nur wenige dokumentierte Fälle von Haiangriffen auf den Kanaren. Dieser Vorfall ist damit ein seltenes und tragisches Ereignis.

Die Frau wurde 30 Jahre alt. Die Identität der Frau wurde noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Der Vorfall wird jedoch von den Behörden untersucht.

Die Kanaren sind ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus aller Welt. Der Haiangriff wird sicherlich Auswirkungen auf den Tourismus auf den Inseln haben.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up