Neusser Fünfkämpferin sichert Silber bei U17-Weltmeisterschaft in Portugal

Index

Neusser Fünfkämpferin sichert Silber bei U17-Weltmeisterschaft in Portugal

Die U17-Weltmeisterschaft in Portugal hat ein weiteres Highlight für die deutsche Sportwelt geliefert. Die junge Fünfkämpferin aus Neuss hat sich bei diesem bedeutenden internationalen Ereignis Silber gesichert. Dieser bemerkenswerte Erfolg ist nicht nur ein Meilenstein in der Karriere der jungen Athletin, sondern auch ein wichtiger Schritt für den deutschen Fünfkampf-Sport insgesamt. Die Weltmeisterschaft hat gezeigt, dass Deutschland auf diesem Gebiet nach wie vor eine bedeutende Rolle spielt. Wir gratulieren der jungen Neusserin herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Neusserin holt Silber bei U-Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Portugal

Neusserin holt Silber bei U-Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Portugal

Bei den U17-Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf in Portugal, bei denen über 30 Nationen in Caldas da Raina dabei waren, konnte der Neusser SV einen großen Erfolg verbuchen.

Hannah Dicks (Jahrgang 2008) startete zusammen mit Charlotte Keister aus Berlin in der Damenstaffel direkt am ersten Wettkampftag und holte Silber.

Das Event startete mit dem Fechten, wobei Dicks zehn ihrer 13 Gefechte gewann und Keister fünf. In der folgenden Bonusrunde kamen vier Extrapunkte dazu, womit das deutsche Duo mit 233 Punkten einen ordentlichen fünften Platz belegte.

Im Optical Race Rennen, das das Reiten ersetzt, begann die Neusserin mit 34 Sekunden und die Berlinerin legte mit 28 Sekunden nach, was beiden mit 1:02 Minuten die zweitschnellste Zeit des Tages brachte.

Im Schwimmen war Dicks mit 1:02 Minuten die schnellere der beiden Deutschen, die Gesamtzeit von 2:08 Minuten ließ das Duo auf Platz zwei hinter Italien klettern.

Im (Schießen und Laufen) kamen Dicks und Keister zwar nicht mehr an die Italienerinnen heran, konnten durch zwei nahezu identische Leistungen aber Rang zwei verteidigen und damit vor Ungarn Silber gewinnen.

Mit diesem tollen Erfolg im Rücken konnte sich die Neusserin auch für das Einzelfinale qualifizieren, wo es dann aber nicht ganz so gut lief. Letztlich sprang Platz 29 heraus.

In der Teamwertung belegte sie mit Jennifer Block und Charlotte Keister aus Berlin Platz fünf, wobei nur sechs Punkte zum Gewinn der Bronzemedaille fehlten.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up