Stefan Raab: So war der 'Finale-Kampf' von Düsseldorf

Index

Stefan Raab: So war der 'Finale-Kampf' von Düsseldorf

Der legendäre Entertainer Stefan Raab hat sich mit seinem Finale-Kampf in Düsseldorf ein letztes Mal von seinem Publikum verabschiedet. Die ausverkaufte Veranstaltung im Düsseldorfer ISS Dome war ein spektakuläres Highlight in der Karriere des Künstlers. Die Fans waren von seinem letzten Auftritt begeistert und feierten ihn mit stehenden Ovationen . Doch was genau passierte bei diesem unvergesslichen Abend ? Wir blicken zurück auf den Finale-Kampf und zeigen Ihnen, wie Stefan Raab sich von seinem Publikum verabschiedet hat.

Stefan Raab: So war der 'FinaleKampf' von Düsseldorf

Fernsehmoderator Stefan Raab hat am Samstagabend seine Rückkehr auf den Bildschirm zunächst herausgezögert und sich dann nahezu religiös vom Publikum feiern lassen. Er sah durchtrainiert und weißhaarig aus.

Raab kehrt zurück: Moderators Comeback nach langen Jahren

Raab kehrt zurück: Moderators Comeback nach langen Jahren

Die Show um den Schau-Boxkampf gegen Regina Halmich steuerte damit auf den Höhepunkt zu. Nach einem großen Countdown überraschte man die mehr als 13.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Düsseldorf zuerst, indem der Scheinwerfer nicht Raab, sondern den Comedian Helge Schneider anleuchtete, der seinen Hit „Katzeklo“ zum Besten gab.

Die Show muss weitergehen: Stefan Raab kündigt TV-Comeback an

Die Show muss weitergehen: Stefan Raab kündigt TV-Comeback an

Nach einem zweiten Countdown schob sich eine Show-Treppe aus der hohen Hallendecke, die vom Himmel herabzuführen schien. Danach schwebte Fitness-Influencerin Pamela Reif als Engel an Halteseilen über das Publikum und sang die Hymne: „Stefan Raab ist zurück.“

Raab vs Halmich: Der dritte Boxkampf endet mit einer Überraschung

Raab vs Halmich: Der dritte Boxkampf endet mit einer Überraschung

Raab stieg daraufhin genüsslich langsam in weißem Anzug und weißem Umhang die ewig lange Treppe zu pathetischer Musik hinab und schien das Licht im Raum gottgleich unter Kontrolle zu haben. Zu Feuerwerk und Glitzerregen betrat er eine Bühne und sang mit Sido, Ski Aggu und Background-Sängerinnen seinen neuen Boxkampf-Song „Pa aufs Maul“.

Raab kündigte dann sein Comeback auf dem Bildschirm mit Fernsehshows an. „Ich hab mir überlegt: Ich mach' wieder Shows“, sagte er noch im Ring direkt nach dem Fight. „Es geht nächste Woche los.“

Stefan Raab: Der Kölner Moderator ist zurück und besser als je zuvor

Stefan Raab: Der Kölner Moderator ist zurück und besser als je zuvor

In der an die Show anschließenden Pressekonferenz teilte er mit, dass er mit seiner neuen Quiz-Show Du gewinnst hier nicht die Million bei RTL+ durchstarten will. Laut Sender moderiert Raab und stellt gleichzeitig auch die Quiz-Fragen. Er tritt in Duellen gegen Herausforderer an. Wechselnde Gast-Moderatoren wachen laut Senderinformation immer wieder über die Spielrunden.

Einem Branchendienst zufolge schloss die Produktionsfirma von Raab mit RTL bereits einen mehrjährigen Vertrag über 90 Millionen Euro für Shows.

Raab, dessen Karriere beim einstigen Musiksender Viva erblühte, galt mit seiner Anarcho-Art lange als Erneuerer der TV-Unterhaltung. Jahrelang prägte er vor allem das Programm des RTL-Konkurrenten ProSieben, unter anderem mit seiner Sendung „TV total“ und der Spielshow „Schlag den Raab“.

2015 hatte er sich eigentlich verabschiedet, aber jetzt ist er zurück und bereit für neue Herausforderungen.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up