Kleve: Vier Tage, zwei Brände – erneutes Feuer in Kirchstraße

Index

Kleve: Vier Tage, zwei Brände – erneutes Feuer in Kirchstraße

In der Stadt Kleve hat sich in den letzten Tagen eine besorgniserregende Entwicklung abgezeichnet. Innerhalb von nur vier Tagen sind zwei Brände ausgebrochen, die die Bewohner der Kirchstraße in Aufregung versetzt haben. Das erste Feuer wurde am Dienstag gemeldet, das zweite folgte am Donnerstag. Die Feuerwehr musste beide Male ausrücken, um die Flammen zu löschen und die Lage unter Kontrolle zu bringen. Die Ursache der Brände ist noch unbekannt und wird derzeit von den Behörden untersucht. Die Bewohner der Kirchstraße sind verständlicherweise besorgt und fragen sich, ob es sich um einen Zufall oder ein Anzeichen für eine größere Gefahr handelt.

Zweiter Brand innerhalb von vier Tagen: Feuerwehr Kleve ausrückt erneut in Kirchstraße

Am Samstagmittag musste die Klever Feuerwehr erneut zu einem Brand an der Kirchstraße in Kleve ausrücken. Zwischen Elsabrunnen und Stiftskirche gelegen, ist die Straße nicht gerade leicht zu erreichen mit den großen Einsatzfahrzeugen. Passanten schlendern durch die Innenstadt.

15 Kräfte sind im Einsatz, löschen den Brand unter Atemschutz. Laut Einsatzleiter Daniel Scholz, stellvertretender Leiter der Klever Feuerwehr, befanden sich zum Glück keine weiteren Personen im Gebäude.

Brandursache: Stromkasten im Treppenhaus

Brandursache: Stromkasten im Treppenhaus

Die Ursache für das Feuer sei erneut ein Stromkasten im Treppenhaus gewesen, der in Brand geraten sei, so Einsatzleiter Scholz. Diesmal allerdings in einem anderen Geschoss als beim Einsatz am Mittwoch. Zwei Brände in vier Tagen, zweimal sind Stromkästen im selben Flur der Auslöser – das hat Folgen.

Der Strom sei in dem Gebäude vorerst abgeschaltet worden, berichtet Einsatzleiter Daniel Scholz. Eine Ursachenforschung scheint angebracht.

Die Feuerwehr Kleve reagierte schnell und effektiv auf den Notruf und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden informiert und konnten unversehrt evakuiert werden.

Die genauen Umstände des Brandes werden derzeit noch untersucht. Die Feuerwehr Kleve appelliert an die Bevölkerung, sich an die Brandschutzvorschriften zu halten und regelmäßig ihre Elektrogeräte zu überprüfen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up