Bundesliga: Rückschlag für Leipzig, Bochum verbleibt weiterhin punktelos

Index

Bundesliga: Rückschlag für Leipzig, Bochum verbleibt weiterhin punktelos

In der aktuellen Spielzeit der Bundesliga gab es am Wochenende einen bedeutenden Rückschlag für den RB Leipzig. Die Mannschaft um Trainer Domenico Tedesco unterlag mit 2:1 gegen den VfL Bochum, der damit weiterhin punktelos bleibt. Dieser unerwartete Sieg des Bochumer Teams bedeutet einen wichtigen Moralboost für die Mannschaft, die sich nach wie vor in der Abstiegszone befindet. Leipzig hingegen muss sich nach diesem Rückschlag neu sortieren und sich auf die kommenden Spiele konzentrieren.

Rückschlag für Leipzig: Bochum verbleibt weiterhin punktelos, Dortmund übernimmt Spitze

RB Leipzig - Union Berlin 0:0: Dortmund übernimmt Spitze von Heidenheim

RB Leipzig hat im kuriosen Bundesliga-Duell ohne Cheftrainer unnötig Punkte gelassen und vor dem Champions-League-Auftakt einen kleinen Dämpfer kassiert. Fünf Tage vor dem mit Spannung erwarteten Highlight-Spiel bei Atletico Madrid kamen die zu harmlosen Leipziger in einem langweiligen Spiel nur zu einem 0:0 gegen Union Berlin.

Nach zwei Erfolgen nacheinander war es der erste Punktverlust in der neuen Saison für die Sachsen. Spät vergab Lois Openda (74.) die große Gelegenheit zum Sieg, als er per Foulelfmeter an Union-Torhüter Frederik Rönnow scheiterte. Für RB geht es nun am Donnerstag (21.00 Uhr/DAZN) mit dem Start in die neue Champions-League-Ligaphase in der spanischen Hauptstadt weiter.

SC Freiburg - VfL Bochum 2:1: Bochum bleibt auf null

SC Freiburg - VfL Bochum 2:1: Bochum bleibt auf null

Der VfL Bochum blickt in der Fußball-Bundesliga ungemütlichen Zeiten entgegen. Auch am dritten Spieltag verpasste es dem Ruhrpott-Klub, die ersten Punkte der Saison einzufahren - beim SC Freiburg verlor das Team am Samstagnachmittag trotz Führung mit 1:2 (1:0). Damit bildet Bochum zumindest vorübergehend das alleinige Schlusslicht in der Tabelle.

Im Freiburger Europa-Park-Stadion hatte Myron Boadu (45.) den VfL vor 34.100 Zuschauern zunächst überraschend in Führung gebracht. In Hälfte zwei aber drehte Junior Adamu (58., 61.) für Freiburg die Partie, nachdem die Breisgauer schon in den ersten 45 Minuten das bessere Team gewesen waren.

Weitere Ergebnisse der 3. Bundesliga-Spieltag

Weitere Ergebnisse der 3. Bundesliga-Spieltag

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:2: Eintracht Frankfurt hat dank seines neuen Zauberduos Omar Marmoush und Hugo Ekitike Kurs auf eine erfolgreiche Saison in der Fußball-Bundesliga genommen. Die Hessen feierten am Samstag mit 2:1 (1:0) beim VfL Wolfsburg den zweiten Saisonsieg und konnten sich dabei erneut auf die Qualitäten ihrer Angreifer verlassen.

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:3: Das Warten hat ein Ende: Angeführt von Doppelpacker Ermedin Demirovic hat Vizemeister VfB Stuttgart den ersten Saisonsieg geholt. Durch das 3:1 (1:1) bei Borussia Mönchengladbach tankte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß am dritten Spieltag zudem Selbstvertrauen für den schweren Champions-League-Auftakt bei Real Madrid am Dienstag.

TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 1:4: Bayer Leverkusen hat die erste Punktspiel-Niederlage nach 15 Monaten gut weggesteckt. Angeführt von Scorerkönig Victor Boniface gewann der Doublegewinner am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga 4:1 (2:1) bei der TSG Hoffenheim.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up