2. Bundesliga: Darmstadt verfehlt ersten Sieg, absurd erfolgreicher Klose

Index

2. Bundesliga: Darmstadt verfehlt ersten Sieg, absurd erfolgreicher Klose

In der aktuellen Saison der 2. Bundesliga erlebte der SV Darmstadt 98 einen weiteren Rückschlag. Trotz einer guten Leistung konnte das Team aus Hessen keinen Sieg einfahren und bleibt somit ohne ersten Saisonsieg. Dafür sorgte der Stürmer Miroslav Klose für Furore, der mit seinem Team, dem 1. FC Kaiserslautern, einen absurd erfolgreichen Sieg einfuhr. Der ehemalige deutsche Nationalspieler zeigte erneut, warum er zu den besten Stürmern der Liga zählt. Die Frage bleibt jedoch, wie lange der SV Darmstadt 98 noch auf seinen ersten Saisonsieg warten muss.

Klose schießt Nürnberg in die Spitzengruppe, Darmstadt verpasst ersten Sieg

Die 2. Fußball-Bundesliga bietet weiterhin actionreiche Spiele und Überraschungen. Hannover 96 hat sich dank seiner Heimstärke in die Spitzengruppe geschoben. Die Niedersachsen von Trainer Stefan Leitl gewannen mit 3:1 (1:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern und feierten damit im eigenen Stadion den dritten Saisonsieg im dritten Spiel.

Dazu eroberten die 96er mit nun zehn Punkten zumindest vorübergehend Aufstiegsplatz zwei. Die Treffer für Hannover erzielten Hyun-Ju Lee (6.), Max Christiansen (73.) und Thaddäus Momuluh (90.+5). Der FCK von Trainer Markus Anfang war durch Ragnar Ache (56.) zwar zum Ausgleich gekommen, kassierte nach der wilden Pleite gegen Hertha BSC (3:4) aber dennoch den nächsten Rückschlag.

Darmstadt hängt in Abstiegszone

Darmstadt hängt in Abstiegszone

Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga beim Debüt seines neuen Trainers Florian Kohfeldt den ersehnten Befreiungsschlag verpasst. Für die Südhessen reichte es am Samstagnachmittag im Kellerduell mit Eintracht Braunschweig nach einem späten Gegentreffer nur zu einem 1:1 (1:0).

Beide Teams warten somit auch nach dem fünften Spieltag weiter auf den ersten Saisonsieg. Torsten Lieberknecht hatte der SVD zuvor einen Fehlstart hingelegt, der langjährige Trainer war daraufhin zurückgetreten. Während Darmstadt nun bei zwei Punkten steht, sammelte Braunschweig nach vier Niederlagen zum Auftakt immerhin den ersten Zähler der Saison. Dennoch ist der BTSV weiterhin Tabellenletzter, auch Darmstadt bleibt in der Abstiegszone.

Hannover triumphiert gegen Kaiserslautern

Hannover triumphiert gegen Kaiserslautern

Mit Mühe und einem Last-Minute-Elfmetertor setzten sich die Franken nach einer wilden Schlussphase mit 2:1 (0:0) beim Aufsteiger SSV Ulm durch und feierten am fünften Spieltag nach dem 0:4 gegen den 1. FC Magdeburg ihren zweiten Erfolg in dieser Saison.

Ulm ging zwar durch Semir Telalovic (51.) in Führung, muss aber weiter auf den ersten Sieg nach der Zweitliga-Rückkehr warten. Stefanos Tzimas (64.) gelang der Ausgleich für den Club. In der Nachspielzeit wurde es kurios: Nürnbergs Luca Schleimer (90.+7) scheiterte zunächst mit einem Foulelfmeter an Torhüter Christian Ortag. Weil dieser sich zu früh von der Linie bewegt hatte, wurde der Strafstoß wiederholt. Taylan Duman (90.+9) blieb eiskalt. Tzimas (Nürnberg) sah kurz darauf wegen groben Foulspiels (90.+10) die Rote Karte.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up