Radevormwald: Es gibt Boni für den Wupper-Martin-Zug (Traducción: Radevormwald: Hay descuentos para el tren de Wupper-Martin)

Index

Radevormwald: Es gibt Boni für den Wupper-Martin-Zug

Die Stadt Radevormwald setzt ein Zeichen für die Förderung des umweltfreundlichen Verkehrs: Ab sofort gibt es Boni für den Wupper-Martin-Zug. Dieser attraktive Anreiz soll die Bürger dazu animieren, auf das Auto zu verzichten und stattdessen den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Durch die Einführung dieser Vergünstigungen will die Stadtverwaltung einen Beitrag zur Reduzierung des Verkehrsaufkommens und zur Verbesserung der Luftqualität leisten. Wir berichten über die Details dieser Initiative und wie sie die Bürger von Radevormwald profitieren lassen wird.

WupperMartinZug: Boni für den WupperMartinZug in Radevormwald

WupperMartinZug: Boni für den WupperMartinZug in Radevormwald

Der Martinsumzug in den Wupperorten findet in diesem Jahr am Samstag, 9. November, statt und beginnt wie in den Jahren zuvor um 17.30 Uhr an der Aula der Grundschule Auf der Brede.

Der Zug führt die Keilbecker Straße hinunter, von dort biegen die Teilnehmer in den Schröderweg und dann in den Siedlungsweg. Der Abschluss findet auf dem Grundstück der Kirchengemeinde Remlingrade-Dahlerau statt, mit Ausgabe der Tüten in der Kirche.

Auf dem Rasenplatz vor der Kirche wird auch das Martinsfeuer entfacht und diese Jahr auch die Geschichte des heiligen Sankt Martin erzählt. Der Bürgerverein bietet Glühwein und Kinderpunsch, Arndt Stuckart wird erneut Würstchen grillen.

Für die Martinstüten gibt es die bekannte Haus-zu-Haus-Sammlung, die startet ab Montag, 16. September, und läuft bis 27. Oktober in den Straßen der Wupperortschaften.

Das Wichtigste: Die Mindestspende für den Erhalt eines Bons für eine Martinstüte bleibt bei fünf Euro. Am Samstag, 26. Oktober, wird es im Bürgerzentrum Wupper von 10 bis 13 Uhr noch die Möglichkeit geben, Bons zu bekommen, falls jemand bei der Sammlung keine erhalten haben sollte.

Ebenso sind in den Kindergärten Auf der Brede und „Wuppermäuse“ Karten erhältlich – überwiegend, um den Erhalt eines Bons den Eltern der Kindergartenkinder leichter zu machen. Die Kita der Wuppermäuse bietet aber auch einen „offenen Verkauf“ für Jedermann an, und zwar Montag bis Freitag von 7 bis 8.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 15 Uhr.

Die Bons können, wie üblich, nach dem Martinzug gegen eine gut gefüllte Tüte mit Obst und Süßigkeiten und selbstverständlich auch einem Weckmann, eingelöst werden. Im vergangenen Jahr wurden rund 600 Tüten von ehrenamtlichen Helfern gepackt und ausgegeben.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up