Festivitas in Leichlingen: Drei Tage Freude und Musik in der Blumengartenstadt 2024

Index

Festivitas in Leichlingen: Drei Tage Freude und Musik in der Blumengartenstadt 2024

Vom 14. bis 16. Juni 2024 wird die Stadt Leichlingen zum Schauplatz einer großen Feier werden. Die Festivitas in Leichlingen verspricht drei Tage voller Freude und Musik in der malerischen Blumengartenstadt. In diesem Jahr wird die Veranstaltung zum wiederholten Mal die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Tanz und Unterhaltung begeistern. Von traditionellen Folklore-Gruppen bis hin zu modernen Bands wird das Musikspektrum breit gefächert sein. Darüber hinaus werden auch kulinarische Köstlichkeiten und kreative Handwerkskunst präsentiert. Die Veranstalter haben sich für die kommende Festivitas einiges Besonderes einfallen lassen, um die Besucher zu begeistern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Festivitas in Leichlingen: Drei Tage Freude und Musik in der Blumengartenstadt

Das ist ja noch mal gut gegangen: Weil die Bauarbeiten für die neue Henley-Brücke auf der Postwiese noch nicht begonnen haben, steht die Fläche auch in diesem Jahr wieder komplett für das 50. Stadtfest zur Verfügung.

Mit einem besonderen Mix aus tollen Künstlern, kulinarischen Leckereien, ausgewählten Händlern, Kirmes-Klassikern und vielen Überraschungen ist für die ganze Familie etwas dabei. Unser Bühnenprogramm hat auch in diesem Jahr wieder ganz besondere Highlights, auf die Sie sich jetzt schon freuen können. Und natürlich wird auch dieses Jahr der beliebte Kindertrödelmarkt wieder stattfinden“, kündigen die ehrenamtlichen Organisatoren das Fest vom 20. bis 22. September an.

Das Programm

Das Programm

Das Bühnenprogramm haben die Veranstalter bereits Anfang September veröffentlicht. Und das sieht sowohl auf der Postwiese als auch auf dem Marktplatz zwei Bühnen mit viel Musik und Präsentationen örtlicher Anbieter vor.

Freitagabend: Um 17 Uhr ist die Simon Krebs Show & Jay Bee auf der Bühne auf dem Marktplatz zu sehen, gefolgt von Triple Sec & Friends am 20.15 Uhr. Auf der Postwiese spielt um 21.30 Uhr Five Live.

Öffnungszeiten des Festes: Brückerfeld und Postwiese: Freitag, 20. September, von 17 bis 23.30 Uhr. Samstag, 21. September, von 11 bis 23.30 Uhr. Sonntag, 22. September, von 11 bis 18.00 Uhr. Brückenstraße: Freitag geschlossen. Samstag von 11 bis 19 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Kindertrödelmarkt

Weil die Kleinsten für uns die Größten sind, darf auch dieses Jahr beim Leichlinger Stadtfest der beliebte Kindertrödelmarkt nicht fehlen. Wir möchten unseren kleineren Mitbürgern wieder die Möglichkeit geben, ihre gesammelten Spielsachen, Bücher, CDs oder Kleidung zu verkaufen“, teilen die Organisatoren mit.

Der Parkplatz „Am Pastorat“ hinter der evangelischen Kirche wird dafür am Samstag und Sonntag zur Verfügung stehen. Die Teilnahme ist kostenlos, mitmachen dürfen Leichlinger Kinder bis 14 Jahren.

Weitere Highlights

Am Samstag auf dem Marktplatz steht vor allem nachmittags im Zeichen örtlicher Anbieter. Dort präsentieren sich von 15 bis 17 Uhr die Tanz- und Ballettschulen StepTouch, Attitude und Körber. Interessant der Name der Band um 20 Uhr: „Hörgerät – rocken auf deutsch“. Auf der Postwiese sorgt um 20.30 Uhr DJ Deddy für Stimmung.

Am Sonntag beginnt das Programm auf der Postwiese mit einem Gottesdienst um 11 Uhr, danach singen der Good News Gospelchor (12.30 Uhr) und das Duo Cantarissimo (13.45 Uhr), bevor um 15 Uhr Down Town zu sehen ist. Auf der Bühne am Marktplatz ist um 11 Uhr noch mal die Ballettschule Attitude zu Gast, gefolgt von den Rhine Area Pipes & Drums (12.30 Uhr), der Tanzschule StepTouch (14 Uhr) und den Local Hazards um 15.15 Uhr.

Leichlinger Stadtfest: Musik, Kultur und Unterhaltung für alle Altersgruppen

„Wir haben viele Händler aus verschiedenen Bereichen sorgsam für Sie zusammengestellt, sodass für jeden Besucher des Stadtfestes etwas Schönes dabei ist. Freuen Sie sich auf eine bunte Vielfalt von schönen Produkten und Waren. Auch die Leichlinger Vereine sind wieder dabei und haben auf unserem Stadtfest eine tolle Plattform, um sich vorzustellen und somit auch die Möglichkeit, die Vereinskasse ein wenig aufzufüllen.“

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up