Jüchen hält sich an der Spitze der Fußball-Landesliga fest

Index

Jüchen hält sich an der Spitze der Fußball-Landesliga fest

Die Fußball-Landesliga hat in der letzten Runde wieder einmal für Spannung gesorgt. Die Mannschaft aus Jüchen konnte ihren ersten Platz in der Tabelle erfolgreich verteidigen und bleibt somit Spitzenreiter der Liga. Durch den erfolgreichen Sieg im letzten Spiel gegen den direkten Verfolger konnten die Jüchener ihre Führung weiter ausbauen und sichern sich somit den vorderen Platz in der Tabelle. Die Fans der Mannschaft können sich auf weitere aufregende Spiele freuen, wenn die Saison weitergeht. Der Kampf um die Meisterschaft ist in vollem Gange und Jüchen will sich nicht von der Spitze verdrängen lassen.

Jüchen hält sich an der Spitze: VfL Jüchen/Garzweiler führt die Tabellenführung

Als souveräner Aufsteiger galt der VfL Jüchen/Garzweiler mit seinem exzellenten Kader schon in der vergangenen Saison der Fußball-Landesliga als Geheimtipp auf den Titel. Ganz reichte es zwar nicht, doch die Truppe von Trainer Marcel Winkens war zwischenzeitlich im Rennen um Relegationsplatz zwei dabei und belegte am Ende mit 70 Punkten Rang vier.

Und die neue Spielzeit lässt sich auch schon wieder ganz stark an: Nach dem 6:2 (1:0)-Sieg am Mittwoch im Nachholspiel daheim gegen Fortuna Dilkrath sind die Jüchener das einzige Team, das nach vier Spielen vier Siege zu Buche stehen hat.

Die Tabellenführung genießen

Die Tabellenführung genießen

„Wir genießen die Tabellenführung. Es ist einfach ein schönes Gefühl und motivierend, dass man sich in unserer Situation auch mal ein Ausrutscher leisten kann“, erklärte Marcel Winkens.

Doch klar ist angesichts des Ehrgeizes und der hohen Ansprüche des VfL-Trainers, dass er mit seinen Spielern dieses Gefühl noch möglichst lange aufrechterhalten möchte, am liebsten sogar bis zum Saisonende. „Wenn wir am Ende oben stehen, wehren wir uns natürlich nicht. Schließlich wollen die Jungs ja alle. Wir schauen mal, wo wir in der Winterpause stehen. Wenn wir dann noch unter den Top 3 sind, versuchen wir natürlich, da vorne zu bleiben“, sagte Winkens.

Vincent Zajaczkowski schließt sich den Jüchenern an

Vincent Zajaczkowski schließt sich den Jüchenern an

Nachdem die Jüchener nach dem 31. August Justin Butterweck (1. FC Viesen) und Glayne Wago (ASV Süchteln) verpflichtet hatten, kam nun auch noch Vincent Zajaczkowski. Der hatte zuletzt in der A-Jugend von Borussia Möncheng gespielt.

„Ich bin gebeten worden, mich um den Jungen zu kümmern. Er hat viel Potenzial und wir schauen mal, wie er sich entwickelt“, so VfL-Coach Marcel Winkens.

Sieg gegen Fortuna Dilkrath

Gegen Dilkrath hatten die Jüchener am Mittwoch von Beginn dominiert, ohne sich allerdings viele klare Chancen erspielen zu können. So dauerte es eine ganze Weile bis zur Führung von Nils Friebe. Als Stürmer Marco Lüttgen direkt nach der Pause nachlegte, war scheinbar eine Vorentscheidung gefallen.

„Die Phase danach hat mir aber überhaupt nicht gefallen, da haben wir defensiv überhaupt nicht gut gestanden“, sagte Winkens mit Blick auf zwei Gästetreffer innerhalb von 15 Minuten. „Die Reaktion war aber wieder gut, wir sind nicht in Hektik verfallen.“

So konnten die Gastgeber noch vier Tore nachlegen, zwei davon durch den erst kürzlich verpflichteten Franzosen Glayne Wago.

Weiter geht's gegen VfB Hilden II

Lange ausruhen können sich die Jüchener allerdings nicht, schon am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den VfB Hilden II an, immerhin Vizemeister der Vorsaison. „Danach geht’s gegen Süchteln und Solingen, auch zwei sehr robuste, unangenehme Gegner. Nach den drei Spielen werden wir sehen, wo wir tatsächlich hingehören“, so Winkens.

Und auch die aktuell aufdringlichsten Verfolger FC Kosova im Düsseldorfer Derby bei TuRU und ASV Süchteln daheim gegen den SC Kapellen haben schwere Aufgaben vor sich. Und Holzheim muss versuchen, beim FC Remscheid seine Aufholjagd zu starten.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up