Fußball-Highlights aus dem Kreis Kleve - Das waren die Highlights der letzten Woche

Index

Fußball-Highlights aus dem Kreis Kleve - Das waren die Highlights der letzten Woche

Im Kreis Kleve gab es in der letzten Woche wieder einige spannende Fußball-Partien zu bestaunen. Von Überraschungssiegen bis hin zu packenden Remis - unsere Auswahl der Highlights der Woche gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Kreis Kleve. Wir haben für Sie die besten Tore, die sensationellsten Saves und die emotionalsten Momente der letzten Woche zusammengefasst. Lesen Sie, was in der Fußball-Welt des Kreises Kleve passiert ist und welche Teams sich für die nächste Runde qualifiziert haben.

Highlights aus dem Kreis Kleve: Viktoria Goch, SGE Bedburg-Hau und mehr

Am Wochenende stehen wieder einige interessante Fußball-Begegnungen auf dem Programm. Wir blicken auf die Highlights im Kreis Kleve.

Viktoria Goch - SV Rindern (Sonntag, 15 Uhr)

Viktoria Goch - SV Rindern (Sonntag, 15 Uhr)

Der Gastgeber Viktoria Goch ist in der Gruppe vier der Bezirksliga glänzend in die Saison gestartet und noch ungeschlagen. Der SV Rindern hat vor dem Duell der Nachbarn schon zwei Niederlagen kassiert - gegen die Spitzenteams TuS Asterlagen und VfL Tönisberg. Diese Serie will Trainer Christian Roeskens mit seiner Mannschaft unbedingt stoppen. Für die Viktoria, die in der Partie favorisiert ist, zählen allerdings gerade bei den Auftritten vor eigenem Publikum nur Siege, um den Platz in der Spitzengruppe zu festigen.

Der Uedemer SV staunt über sich selbst - Spitzenreiter in der Fußball-Kreisliga A

Der Uedemer SV staunt über sich selbst - Spitzenreiter in der Fußball-Kreisliga A

Der Uedemer SV staunt über sich selbst und ist derzeit Spitzenreiter in der Fußball-Kreisliga A.

SGE Bedburg-Hau - VfL Tönisberg (Sonntag, 15 Uhr)

SGE Bedburg-Hau - VfL Tönisberg (Sonntag, 15 Uhr)

Die SGE Bedburg-Hau hat die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Landesliga verjüngt, weshalb die Rückkehr in die höhere Klasse kein Thema ist. Es gilt, ein neues Team aufzubauen, das in der Gruppe vier der Bezirksliga am Sonntag schon sehen kann, wie weit man auf diesem Weg ist. Denn die SGE erwartet den Tabellenführer VfL Tönisberg, der keinen Hehl daraus macht, dass er aufsteigen will – das ist ein echter Prüfstein für die Mannschaft von Trainer Jo Voß.

Kevelaerer SV - FC Neukirchen-Vluyn (Sonntag, 16 Uhr)

Die jungen Wilden des Kevelaerer SV haben bislang in der Gruppe vier der Bezirksliga überzeugt. Doch trotz des guten Starts mit zwei Siegen und zwei Unentschieden hält Trainer Patrick Znak den Ball flach und spricht davon, dass es in erster Linie für sein junges Team darum gehe, nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Ob dies Understatement oder eine realistische Einschätzung ist, kann sich am Sonntag zeigen, wenn der hoch gehandelte FC Neukirchen-Vluyn beim KSV antritt.

Viktoria Winnekendonk schlägt in der Schlussphase zu - Intensives Duell in der Kreisliga A

Viktoria Winnekendonk schlägt in der Schlussphase zu.

SV Straelen - Uedemer SV (Freitag, 19.30 Uhr)

Beide Mannschaften stecken in der Kreisliga A Kleve/Geldern im Umbruch. Der SV Straelen, der den Gürtel nach der Insolvenz von Sponsor Hermann Tecklenburg ganz eng schnallen muss, hat das noch nicht ganz so gut hingekriegt. Er steht auf dem ersten der vier Abstiegsplätze, weil nur eines der ersten vier Spiele gewonnen wurde. Der Uedemer SV musste nach seinem Abstieg aus der Bezirksliga auch einige junge Kräfte einbauen, hat sich bislang selbst überrascht und als einziges Team im Kreisliga-Oberhaus noch eine weiße Weste. Die soll auch beim einstigen Regionalligisten nicht den ersten Flecken erhalten.

BV Sturm Wissel - DJK Appeldorn (Samstag, 17 Uhr)

In der Gruppe eins der Kreisliga B Kleve/Geldern ist die Derbyzeit in Kalkar angebrochen. Der BV Sturm Wissel, der zuletzt kampflos siegte, weil der SV Grieth nicht antrat, und mit sieben Punkten auf Rang sieben liegt, empfängt im prestigeträchtigen Lokalduell die DJK Appeldorn, die ihren eigenen Ansprüchen weit hinterherhinkt. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite steht das Team von Spielertrainer Alexander Vos auf Tabellenplatz zwölf. Es hat schon 18 Gegentreffer kassiert, alleine 14 in den vergangenen beiden Partien.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up