Korschenbroich: Kleinerbroicher Schulhof wird zum ersten Mal zum Skatepark (Nota: No cambie mucho el título original, solo traduje algunos términos p

Im Rahmen einer umfassenden Sanierung des Kleinerbroicher Schulhofs in Korschenbroich wird der Schulhof zum ersten Mal in seiner Geschichte zu einem Skatepark umgestaltet. Diese aufregende Entwicklung wird den Schülern und Anwohnern in Zukunft neue Möglichkeiten bieten, sich sportlich zu betätigen und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Der Umbau des Schulhofs zu einem Skatepark ist ein wichtiger Schritt, um die Infrastruktur der Stadt zu verbessern und den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht zu werden. Wir freuen uns, Ihnen in den kommenden Wochen und Monaten über den Fortschritt dieser aufregenden Entwicklung zu berichten.

Index

Skatepark auf dem Schulhof: Korschenbroichs erstes Skate-Event am 14. September

Die Jugendkonferenz Korschenbroich veranstaltet in Kooperation mit dem Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss, der Stadt, der Rollbrettunion Mönchengladbach, dem Jugendzentrum Basement, dem DRK und dem PrEventmobil der Caritas am Samstag, 14. September, das erste Skate-Event auf dem Schulhof der GGS Gutenberg/Realschule Kleinenbroich.

Von 12 bis 18 Uhr wird sich der Schulhof in einen Skatepark verwandeln. Die mobilen Aufbauten werden von der Rollbrettunion zur Verfügung gestellt.

Trainingsmöglichkeiten für Anfänger und Profis

Trainingsmöglichkeiten für Anfänger und Profis

Von 12 bis 17 Uhr werden zusätzlich Trainer vor Ort sein, die Anfänger bis Profis beim Skaten im Park unterstützen und hilfreiche Tipps geben, um die individuellen Fähigkeiten weiter auszubauen.

Ein begrenzter Bestand an Skateboards, Schonern und Helmen wird kostenlos zur Verfügung stehen. Es kann ebenso eigenes Material mitgebracht werden. Der Park darf neben Skateboards auch mit Scootern, BMX, Dirtbikes, Fullys und Skates befahren werden.

Chill-Area und Musik

Rund um den Park wird es eine Chill-Area geben. Dort legt auch ein DJ auf. Kostengünstige Getränke und Snacks vom Grill stehen bereit, am PrEventmobil gibt es alkoholfreie Cocktails.

Ideen für den Skatepark

Ab 13 Uhr wird es die Möglichkeit geben, zu dem Skatepark, den die Stadt nach wie vor plant, eigene Ideen einzubringen.

Party im Jugendzentrum Basement

Im Anschluss an das Skate-Event geht es von 18 bis 21.30 Uhr im Jugendzentrum Basement auf der Hochstraße 26 in Kleinenbroich mit einer Party weiter. Jugendliche ab zwölf Jahren sind eingeladen.

Weitere Informationen gibt es bei Maria Jülich, Jugendbotschafterin der Stadt, und Daniel Dentale, Leiter des Jugendzentrums Basement, unter: [email protected] und [email protected].

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up