Düsseldorfer Innenstadt: Feuerwerkskörper explodiert in Klasse eines St.-Benedikt-Gymnasiums

Index

Düsseldorfer Innenstadt: Feuerwerkskörper explodiert in Klasse eines St.-Benedikt-Gymnasiums

In der Düsseldorfer Innenstadt ist am heutigen Tag ein Feuerwerkskörper in einer Klasse des St.-Benedikt-Gymnasiums explodiert. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr während des regulären Unterrichts. Laut ersten Informationen sind mehrere Schüler und ein Lehrer bei dem Zwischenfall verletzt worden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind sofort am Einsatzort eingetroffen, um die Verletzten zu versorgen und den Brand zu löschen. Die Ursache der Explosion ist noch nicht bekannt und wird derzeit von der Polizei untersucht. Wir werden über den weiteren Verlauf des Ereignisses berichten.

Explosion in Düsseldorfer St. Benedikt Gymnasium: Knall in Klassenzimmer schockiert Schüler und Lehrer

Um 12.50 Uhr am Dienstag gab es in einem Klassenzimmer der katholischen St. Benedikt Schule in Düsseldorf-Stadtmitte einen lauten Knall. Offenbar hatte jemand einen Böller zur Explosion gebracht.

In dem Raum hielten sich zu der Zeit laut Polizei rund 20 Kinder auf. Die Schulleitung habe knapp eine Stunde lang gewartet, bis sie die Feuerwehr alarmiert habe, so der Polizeisprecher. „Die Feuerwehr hat uns dann von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.“

Während die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot zu der Schule an der Charlottenstraße fuhr, schickte die Polizei zwei Streifenwagen. Man habe vor Ort Spuren gesichert, so der Sprecher. Um was für einen Böller genau es sich gehandelt habe, sei noch unklar. „Wir haben aber bereits eine Vermutung, wer den Knaller gezündet haben könnte.“

Vier Kinder seien zur weiteren Untersuchung vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up