Der schnelle Weg zurück: So gelang dem Fortuna-Düsseldorfer Neuzugang Valgeir Fridriksson sein Island-Comeback.

Index

Der schnelle Weg zurück: So gelang dem Fortuna-Düsseldorfer Neuzugang Valgeir Fridriksson sein Island-Comeback.

Der isländische Nationalspieler Valgeir Fridriksson hat sensationell sein Comeback in der isländischen Nationalmannschaft gefeiert. Der Neuzugang des FSV Fortuna Düsseldorf hat sich innerhalb kürzester Zeit von einer Verletzung erholt und ist direkt in die Startelf des isländischen Teams zurückgekehrt. Die rückkehr des 30-Jährigen war überraschend schnell, nachdem er seit seinem Wechsel nach Düsseldorf von Verletzungen geplagt war. Doch Fridriksson hat sein Leistungsvermögen unter Beweis gestellt und sich erneut als wichtiger Spieler für die isländische Nationalmannschaft etabliert.

Fortuna Düsseldorf: Valgeir Fridriksson kehrt zum Island-Comeback zurück

Schneller Weg zurück: Fortuna-Neuzugang Valgeir Fridriksson nach erfolgreicher Länderspielreise

Schneller Weg zurück: Fortuna-Neuzugang Valgeir Fridriksson nach erfolgreicher Länderspielreise

Am Dienstag geht es für einen Teil der Fortuna-Profis wieder auf den Trainingsplatz. Chefcoach Daniel Thioune bittet seine Schützlinge um 15 Uhr zur gemeinsamen Einheit auf dem Gelände an der Arena. Es ist das erste Mannschaftstraining nach ein paar freien Tagen während der Länderspielpause. Thioune wird vor allem darüber erleichtert gewesen sein, dass sich seine Nationalspieler während ihrer internationalen Einsätze keine Verletzungen zugezogen haben.

Fünf Auswahlspieler hatten die Düsseldorfer während der Länderspielpause abgestellt. Ein Duo davon war für Island in der Nations League im Einsatz. Während Isak Johannesson beim 2:0-Erfolg zum Auftakt in der Gruppe 4 der Liga B über Montenegro am Freitagabend in Reykjavik in der 88. Minute eingewechselt wurde, saß der Offensivmann am Montagabend in Izmir gegen die Türkei die ganze Partie auf der Bank.

Island ist Tabellendritter nach zwei absolvierten Partien mit drei Punkten auf dem Konto. Die Türkei führt die Gruppe mit vier Punkten vor Wales an, Schlusslicht ist das nach zwei Partien noch punktlose Montenegro.

Valgeir Fridriksson absolvierte sein zehntes Länderspiel und kehrt nun wieder fit zur Fortuna zurück. Der Zugang von BK Häcken war zuletzt noch mit einer muskulären Verletzung ausgefallen, wurde aber nach 59 Minuten beim Zwischenstand von 1:2 eingewechselt und absolvierte sein zehntes Länderspiel.

Außerdem befand sich Myron van Brederode auf Länderspielreise. Die Leihgabe vom AZ Alkmaar wurde allerdings beim 3:1-Sieg der U21 der Niederlande in Venlo gegen Georgien nicht eingewechselt. Dem Linksaußen blieb sein achtes Länderspiel für die U21 verwehrt. Trotzdem sicherte sich van Brederode und sein Team das Ticket zur U21-EM 2025 in Slowenien.

Die nächsten Spiele in der Nations League bestreitet Island in Reykjavik gegen Wales am 11. Oktober und drei Tage später am gleichen Ort gegen die Türkei.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up