iPhone-Keynote 2024: Apple Watch Serie 10 dünner und größer

Index

iPhone-Keynote 2024: Apple Watch Serie 10 dünner und größer

In der jüngsten iPhone-Keynote 2024 hat Apple eine Vielzahl von Neuheiten vorgestellt. Eine der größten Überraschungen war die Vorstellung der neuen Apple Watch Serie 10. Die neue Generation der beliebten Smartwatches überzeugt durch ihre verringerter Dicke und gleichzeitig größeren Display. Durch diese Veränderungen soll die Benutzerfreundlichkeit und die Lesbarkeit der Uhr noch weiter verbessert werden. Die Apple Watch Serie 10 wird auch mit neuen Funktionen und Verbesserungen ausgestattet, um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die neuen Funktionen und Features der Apple Watch Serie 10 und was Sie von diesem Update erwarten können.

Apple Watch Serie 10: Dicker, größer, intelligent und CO2-neutral

Zehn Jahre nach der ersten Ankündigung spendiert Apple seiner Computer-Uhr eine Frischekur. Die Apple Watch wird merklich dünner und bekommt größere Displays.

Ein leistungsstärkerer neuer Chip soll ermöglichen, dass die Apple Watch Series 10 automatisch ausgewählte Informationen anzeigen kann, wenn man sie braucht. Eine neue Funktion für die Apple Watch ist die Erkennung von Schlafapnoe - einer Erkrankung, bei der die Atmung kurzzeitig aussetzen kann.

Damit man die Uhr länger tragen kann, sollen 30 Minuten Ladezeit die Batterie auf 80 Prozent auffüllen. Bisher laden viele Nutzer die Uhr über Nacht. Auch wird die neue Apple Watch die Wassertemperatur und Tiefe erkennen können.

Das größte Display und das dünnste Design

Das größte Display und das dünnste Design

Die Apple Watch Series 10 hat das größte Display und das dünnste Design, so Tim Cook. Alle Apple-Uhren sind ab sofort CO2-neutral.

Die Apple Watch wurde im September 2014 vorgestellt und kam im Frühjahr 2015 in den Handel. Seitdem führt Apple im Smartwatch-Markt - auch wenn zuletzt vor allem chinesische Hersteller etwas aufholen konnten.

Zuletzt hatte Apple die Displays der Watch vor einigen Jahren etwas vergrößert. Der Startpreis bleibt bei 449 Euro.

Apple-Event vermeidet Termin-Kollisionen

Das Apple-Event findet am Montag statt, um Termin-Kollisionen mit anderen Ereignissen zu vermeiden. Am Dienstag dürfte im Heimatmarkt die erste TV-Debatte der Präsidentschaftsanwärter Kamala Harris und Donald Trump allergrößte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

In Europa verkündet der Europäische Gerichtshof (EuGH) seine Entscheidung zum Beihilfestreit zwischen Apple und der EU-Kommission über mögliche Steuernachzahlungen in Milliardenhöhe für Apple.

Außerdem will der Rivale Huawei nur wenige Stunden nach dem iPhone-Event eigene Neuheiten vorstellen. Erwartet wird vor allem ein Smartphone, dessen Display sich an zwei Seiten auffalten lässt.

Huawei war einst die Nummer zwei im weltweiten Mobilfunk-Markt - bis US-Sanktionen den chinesischen Konzern international in die Bedeutungslosigkeit schickten. In China ist Huawei derweil weiterhin stark.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up