Nach 80 Schüssen stand der neue König in Aachen fest

Index

Nach 80 Schüssen stand der neue König in Aachen fest

In der Stadt Aachen fand am vergangenen Wochenende ein aufsehenerregendes Ereignis statt. Bei der 81. Deutschen Galoppderby in Aachen ging es um die Krone des neuen Königs der Galopprennbahn. Nach 80 aufregenden Schüssen stand der neue Champion fest. Die spannende Entscheidung fiel erst in den letzten Metern, als der Favorit „Ribchester“ sich knapp gegenüber seinen Kontrahenten durchsetzen konnte. Die Zuschauer erlebten ein wahres Spektakel, als der neue König in Aachen gekürt wurde. Im Folgenden werden wir Ihnen alle Einzelheiten dieser aufregenden Veranstaltung präsentieren.

Ein lebenslanger Traum erfüllt: Klaus van Gansewinkel wird König

„Ich bin schon so lange dabei, seit dem 13. Lebensjahr. Jetzt habe ich mir einen Traum erfüllen können“, sagt der 60-jährige Bankkaufmann Klaus van Gansewinkel. Seine Ehefrau Andrea war von Anfang an über seinen Wunsch, König zu werden, informiert.

Bei der Wahl zum König hat er sich für vier Minister aus dem Zug der Amerner Freiherren entschieden: André Croonenberg, Frank Croonenberg, Kay Landgraf und Jürgen Oellers. Als Königsadjutant wird ihm sein Sohn Lukas van Gansewinkel zur Seite stehen.

Zunächst hatten mehrere Bruderschaftler auf den Vogel gezielt, am Ende blieb Klaus van Gansewinkel dann alleine übrig. Der für die Schiessanlage im Bezirk Schwalmtal-Brüggen zuständige Klaus van Gansewinkel, der die Koordination der Schiessmeister und Termine macht, hatte die Schiessleitung an den neutralen Dilkrather Dirk Rennett übergeben.

Mit dieser Wahl wird Klaus van Gansewinkel seinen lebenslangen Traum verwirklichen können. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser großartigen Errungenschaft!

Die Vorgeschichte

Die Vorgeschichte

Die Geschichte begann bereits vor vielen Jahren, als Klaus van Gansewinkel mit 13 Jahren in die Bruderschaft eintrat. Seitdem hat er sich immer für die Königswürde interessiert und gearbeitet.

Nun ist es endlich so weit: Klaus van Gansewinkel wird König und kann sich auf die Unterstützung seiner Familie und Freunde verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Amtszeit!

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up