Rath: Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Düsseldorf gebrannt

Index

Rath: Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Düsseldorf gebrannt

In der Nacht zu Dienstag ist in Rath, einem Stadtteil von Düsseldorf, ein schwerer Brand ausgebrochen. Das Dachstuhl eines Einfamilienhauses stand in Flammen und wurde komplett zerstört. Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr alarmiert und konnte das Feuer nach etwa einer Stunde unter Kontrolle bringen. Zum Glück gab es keine Personenschäden, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt und wird von der Polizei und der Feuerwehr weiter untersucht. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden von der Feuerwehr betreut.

Brand im Dachstuhl: Einfamilienhaus in Düsseldorf-Rath gerettet

Am späten Sonntagabend brach in einem Einfamilienhaus in Düsseldorf-Rath ein Feuer im Dachstuhl aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf konnten eine Brandausbreitung auf die benachbarte Wohnbebauung verhindern. Eine Person wurde verletzt.

Notruf und erste Einsätze

Notruf und erste Einsätze

Gegen 22.30 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf, dass der Dachstuhl eines Reihenhauses in Brand geraten sei. Als die ersten Einsatzkräfte an der Brackeler Straße eintrafen, stellte sich die Situation wie folgt dar: Der Dachstuhl des Einfamilienhauses brannte lichterloh, das Feuer drohte auf die beiden Nachbargebäude überzugreifen.

Brandbekämpfung und Rettung

Mehrere Trupps mit Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt, weitere Feuerwehrleute bekämpften den Brand von außen von zwei Drehleitern aus. Wegen der möglichen Brandausbreitung wurden die Bewohner der Nachbargebäude aus ihren Häusern in Sicherheit gebracht, sie kamen für die Dauer des Einsatzes bei Nachbarn unter.

Die Bewohnerin des brennenden Hauses wurde vom Rettungsdienst untersucht und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatz und Nachlöscharbeiten

Nach gut 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Anschließend wurden durch die Feuerwehr umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt, welche sich sehr aufwendig gestalteten, da das Dach von innen und außen geöffnet werden musste.

Nach dreieinhalb Stunden konnten die 60 haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu ihren Standorten zurückkehren.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Düsseldorf-Rath - Dachstuhl von Einfamilienhaus in Flammen

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up