Aldekerk II TV triumphiert in der Handball-Regionalliga gegen Adler Königshof

Index

Aldekerk II TV triumphiert in der Handball-Regionalliga gegen Adler Königshof

Das Wochenende war ein großer Erfolg für den Aldekerk II TV, der in der Handball-Regionalliga gegen den Adler Königshof triumphierte. Die Mannschaft aus Aldekerk zeigte eine starke Leistung und konnte sich am Ende mit einem siegreichen Ergebnis durchsetzen. Dieser Sieg bedeutet einen wichtigen Schritt nach vorne für den Aldekerk II TV, der sich damit in der Tabelle der Handball-Regionalliga verbessern konnte. Die Fans des Vereins hatten allen Grund, sich zu freuen, denn die Mannschaft hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie zu den stärksten Teams der Liga gehört.

Aldekerk II triumphiert in der Handball-Regionalliga

Den Regionalliga-Handballerinnen des TV Aldekerk ist im benachbarten Krefeld ein nahezu perfekter Saisonstart geglückt. Eine starke Mannschaftsleistung sicherte der ATV-Reserve den 33:26 (15:10)-Erfolg bei Adler Königshof.

„Ich bin erleichtert über den guten Saisonstart“, sagte Trainer Marc Albrecht nachher. „Wir haben heute viele Sachen umsetzen können, die wir uns vorgenommen hatten und mit Tempospiel überzeugt.“

Mix aus Erfahrung und Unbekümmertheit ins Mittelfeld

Mix aus Erfahrung und Unbekümmertheit ins Mittelfeld

Das 1:0 der Hausherrinnen hatte der ATV schnell egalisiert, in der vierten Minute die Führung übernommen und fortan das Geschehen diktiert. Während die Krefelderinnen vornehmlich über zwei Akteurinnen gefährlich waren, glänzte der ATV durch Torgefahr von allen Positionen.

„Wir hatten heute die Durchschlagskraft, konnten sowohl im Eins-gegen-Eins überzeugen, haben uns die Möglichkeiten aber auch herausgespielt und effizient genutzt“, schwärmte der Coach.

Starkes Teamplay sichert den Erfolg

Starkes Teamplay sichert den Erfolg

Während die Gastgeberinnen über weite Strecken noch in Schlagdistanz waren, konnten sie nicht verhindern, dass der ATV zum Seitenwechsel fünf Tore vorgelegt hatte. Und darauf ruhte er sich auch nicht aus. Unterstützt durch eine gut haltende Sonja Stahlberg drehten die Aldekerkerinnen nach der Pause weiter am Tempo und bauten den Vorsprung auf bis zu zehn Tore aus (19:29, 49.).

Nachlässigkeiten nach dem 22:32 gestatteten den Königshoferinnen noch etwas Ergebniskosmetik.

Die Aufstellung des TV Aldekerk II

Die Aufstellung des TV Aldekerk II

Stahlberg, Fritz – Stolzenberg (7), Zey (6), Nebel (6), Steeger (3), A. Kohls (3), K. Kohs (3/3), Hunzelder (2), Ripkens (1), Holzhauer (1), Tietz (1) und Willemsen.

Foto: Norbert Prümen

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up