Unfall auf A24: Polnischer Reisebus kommt von der Fahrbahn ab.

Index

Unfall auf A24: Polnischer Reisebus kommt von der Fahrbahn ab.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Morgen des heutigen Tages auf der A24, als ein polnischer Reisebus von der Fahrbahn abkam. Laut ersten Informationen waren mehrere Menschen verletzt, als der Bus auf dem Weg von Polen nach Deutschland in Richtung Hamburg unterwegs war. Die genauen Ursachen des Unfalls sind noch nicht bekannt, aber die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren schnell vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und den Unfall aufzuklären. Wir werden Ihnen weitere Informationen zu diesem Vorfall bereitstellen, sobald sie bekannt werden.

Verkehrschaos auf A: Polnischer Reisebus kommt von Fahrbahn ab und kollidiert mit Mittelschutzplanke

Bei einem Busunglück auf der Autobahn 24 sind 16 Menschen in der Nacht auf Freitag verletzt worden. Der Bus aus Polen mit 59 Insassen an Bord kam zwischen Hamburg und Berlin nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke und einem Verkehrsschild, wie die Polizei mitteilte.

Sämtliche Scheiben der linken Seite des Busses wurden durch den Aufprall beschädigt. 16 Reisende wurden durch Glassplitter im Gesicht verletzt. Sechs mussten im Krankenhaus behandelt werden. „Sechs sind in ein Krankenhaus nach Schwerin gekommen, die anderen konnten vor Ort entlassen werden“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen.

Die Autobahn in der Nähe der Ortschaft Blievenstorf in Mecklenburg-Vorpommern in Fahrtrichtung Hamburg sei weiterhin voll gesperrt.

Vorherige Busunfälle

Vorherige Busunfälle

Erst im März 2024 war es binnen weniger Tage zu zwei schweren Busunfällen gekommen. Auf der A9 bei Leipzig war ein Reisebus mit 54 Insassen auf dem Weg von Berlin nach Zürich von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt. Dabei starben vier Frauen und zahlreiche Menschen wurden verletzt.

Weitere Unfälle folgten: Auf der Autobahn A44 war ein Reisebus mit rund 60 Insassen bei Werl in Nordrhein-Westfalen von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gestürzt. 20 Menschen wurden verletzt. In dem Bus saßen Schüler eines Berufskollegs aus Warburg. Sie waren auf der Rückfahrt von einer Reise nach England.

Im April stürzte dann ein Reisebus auf der Autobahn 45 im Sauerland um und vier Jugendliche wurden schwer verletzt.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up