Anna-Lena Laube triumphiert im Dülkener Sommerturnier

Index

Anna-Lena Laube triumphiert im Dülkener Sommerturnier

Das Dülkener Sommerturnier ist Geschichte, und wir können einen neuen Sieger feiern! Die junge und talentierte Anna-Lena Laube hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und den ersten Platz erkämpft. Mit einer beeindruckenden Leistung hat sie die Zuschauer begeistert und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die 19-jährige Tennisspielerin aus Deutschland hat ihre Karriere damit einen weiteren Höhepunkt gesetzt und sich als eine der besten Spielerinnen im Land etabliert. Wir gratulieren Anna-Lena Laube herzlich zu diesem großen Erfolg und freuen uns auf ihre zukünftigen Erfolge!

Triumph für AnnaLena Laube im Dülkener Sommerturnier

Triumph für AnnaLena Laube im Dülkener Sommerturnier

Anna-Lena Laube vom RV Kaldenkirchen hat beim Sommerturnier II des RFV Dülken-Viersen im Reitstadion Schirick mit Dility das M-Stilspringen mit der Wertnote 8,5 gewonnen.

Sie verwies ihre Vereinskameraden Liam Broich mit Nala K (8,3), der einen Tag später mit ihr das M-Punktespringen gewann, und Antonia Kramer mit Cormint’s Casall (8,1) auf die Plätze zwei und drei.

Die 18-jährige Brüggenerin freute sich mit ihrem siebenjährigen Dility: „Mein Pferd machte es mir im Parcours leicht. Wir sind gleichmäßig und gut eingeteilt die Runde ohne Abwurf geritten.“

Das Pferd stellte ihr die Familie Broich vom Gestüt Seehof (Leuth) zur Verfügung: „Mit Dility errang ich auch schon S-Platzierungen.“

Der Sieg im Punktespringen geht an einen Schaager Friedrich Pickers beim Lobbericher Reitsportfestival.

Vor drei Jahren holte sie mit Unbelievable Z den rheinischen Nachwuchs-Championatssieg bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld.

Sie stieg auf Zansibar um (ihr Trainer Dominik Broich ritt mit ihm Vier-Sterne-S-Springen).

Sie holte mit Zansibar ihre ersten S-Platzierungen und machte Erfahrungen bei Zwei-Sterne-Springen.

Mit ihm nahm Anna-Lena Laube (derzeit im Juniorenkader des Pferdesportverbandes Rheinland) beim Preis der Besten in Warendorf und bei den Deutschen Meisterschaften in Verden teil.

Er machte es mir nicht immer leicht, aber ich lernte sehr viel von ihm“, sagt Laube über das Pferd.

Jetzt ist der 19-jährige Zansibar bei seinem Züchter in Rente.

Ich habe immer schon geritten, meine Mutter Christina war auch eine gute Springreiterin“, sagt Laube.

Anna-Lena Laube, Brüggener Gesamtschulschülerin auf dem Weg zum Abitur, machte für eine Woche Reiterferien im Gestüt Seehof: „Dominik und Kim Broich erkannten mein Talent. Aus einer Woche wurden nun fünf Jahre“, berichtet sie.

Zuletzt machte sie ein Praktikum beim Olympiareiter Richard Vogel: „Ich habe mich entschieden, das Reiten zum Beruf zu machen, zwar nicht für immer, aber für die nächsten Jahre“.

15-Jähriger gewinnt erstmals in M*-Klasse: Nachwuchsreiter Tyler Broich.

Ihr Erfolgspferd Tyson ist derzeit verletzt. Mit ihm war sie für den Nationenpreis in Tschechien nominiert. Es wird im kommenden Jahr wieder antrainiert: „Ich hoffe, dass er mit mir den Sprung in den großen Sport schafft“, sagt Laube.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up