Bayer 04 Leverkusen: Die Werkself macht sich auf den Weg zum FC Liverpool

Index

Bayer 04 Leverkusen: Die Werkself macht sich auf den Weg zum FC Liverpool

Die Werkself von Bayer 04 Leverkusen ist bereit, die nächste Herausforderung anzunehmen. Am Mittwoch trifft das Team von Trainer Gerardo Seoane auf den englischen Rekordmeister FC Liverpool in der Champions League. Die Rheinländer möchten nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Brügge im ersten Gruppenspiel weiterhin punkten und ihren Traum von der nächstern Runde weiterverfolgen. Die Frage bleibt, ob die Leverkusener gegen den starken Gegner aus Liverpool ihre Siegeserie fortsetzen können.

Bayer Leverkusen: Champions League-Gruppenphase bekanntgegeben - Wer trifft auf Liverpool?

In Monaco wurde am Donnerstagabend ausgelost, welche Mannschaften in der Champions League in der neuen Ligaphase aufeinandertreffen. Um etwa 18.45 Uhr stand dann auch der letzte der insgesamt acht Gegner fest, auf den das Team von Trainer Xabi Alonso in dieser Saison trifft.

Für den Double-Gewinner geht es demnach gegen Inter Mailand, den FC Liverpool, Atlético Madrid, FC Salzburg, AC Mailand, Feyenoord Rotterdam, Sparta Prag und Stade Brest.

Die konkreten Termine sowie die Reihenfolge der Partien sollen laut der UEFA am Samstag veröffentlicht werden. Fest steht hingegen schon, dass die Rheinländer sowohl auf Inter als auch den AC Mailand in der heimischen BayArena treffen werden. Ebenfalls nach Leverkusen kommen der FC Salzburg aus Österreich und Sparta Prag aus Tschechien.

Auswärts geht es für Bayer zu Alonsos Ex-Klub FC Liverpool (England), Atlético Madrid (Spanien), Feyenoord Rotterdam (Niederlande) und Stade Brest (Frankreich).

Neue Ligaphase mit 36 Mannschaften

Neue Ligaphase mit 36 Mannschaften

Zum ersten Mal starten 36 statt wie zuvor 32 Mannschaften in der Königsklasse. Die Gruppenphase wurde abgeschafft, aus den Ergebnissen der jeweils acht Partien der Ligaphase ergibt sich eine Abschlusstabelle.

Für die Plätze eins bis acht geht es direkt weiter ins Achtelfinale, die Plätze neun bis 24 treten in den Play-offs (mit Hin- und Rückspiel) gegeneinander an und komplettieren dann das Feld der letzten 16 Mannschaften. Die letzten zwölf Teams in der Liga scheiden aus.

Vor dem ersten Spieltag in der Champions League am 17./18./19. September stehen für Bayer noch die Partien in der Bundesliga gegen RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr) und bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) an.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up