Glücklicherweise für F95: Beim Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 ist ein unerwarteter Zwischenfall aufgetreten

Index

Glücklicherweise für F95: Beim Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 ist ein unerwarteter Zwischenfall aufgetreten

In einer überraschenden Wendung des Ereignisses ist Fortuna Düsseldorf bei seinem Heimspiel gegen Hannover 96 auf eine unerwartete Weise begünstigt worden. Im Verlauf des Spiels trat ein unerwarteter Zwischenfall auf, der das Ergebnis des Spiels maßgeblich beeinflusst hat. Die Fans von F95 können aufatmen, denn durch diesen unvorhergesehenen Vorfall konnten die Rheinländer einen wichtigen Vorteil erringen. Die Frage bleibt jedoch, wie es zu diesem Zwischenfall kam und wie sich dies auf das weitere Spielgeschehen auswirken wird.

Stromausfall im Stadion: Glücklicherweise für F, aber Panik unter den Fans

Das zweite Heimspiel der Saison – 35.416 Zuschauer sahen in der Arena den 1:0-Erfolg von Fortuna gegen Hannover in der Zweiten Liga. Zehn Punkte nach den ersten vier Partien, ein sehr guter Start der Rheinländer. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung im Lager der Hausherren.

Weit nach Spielschluss gab es indes für die noch verbliebenen Anhänger vor allem im Businessbereich eine Schrecksekunde. So ging plötzlich der Strom in weiten Teilen der Arena aus. Davon betroffen unter anderem der VIP-Bereich, wo die Fans die Möglichkeit haben, noch Stunden nach einer Partie zusammenzusitzen. Die saßen dadurch allerdings erst einmal im Dunkeln – immerhin nicht auf dem Trockenen.

Sicherheitsalarm in der Arena: Unerwarteter Zwischenfall bei Fortuna Düsseldorf gegen Hannover

Sicherheitsalarm in der Arena: Unerwarteter Zwischenfall bei Fortuna Düsseldorf gegen Hannover

Deutlich gespenstischer war die Situation allerdings für Personen, die sich in dieser Zeit im Parkhaus der Arena aufgehalten haben. Denn aus Sicherheitsgründen waren in verschiedenen Sektoren die Feuerschutztüren zugegangen, mit dem Auto kam man deshalb ohne Weiteres aus dem Bereich nicht mehr raus.

Auf Anfrage unserer Redaktion heißt es: „D.Live ist noch auf der Suche nach dem Auslöser. In den kommenden Tagen soll es entsprechende Nachuntersuchungen geben, um den Fehler zu analysieren.“ Es habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die noch in der Arena befindlichen Menschen, ein paar Hundert dürften es da noch gewesen sein, gegeben.

Es war am Ende nur maximal eine kurze Irritation ohne Schaden. In der Vergangenheit hatte es immer mal wieder Probleme mit dem Warnsystem in dem Stadion gegeben. Durch die Fehlalarme mussten wiederholt die Einsatzkräfte nach Stockum ausrücken. Diese Probleme sind indes mittlerweile in den Griff bekommen worden. Bleibt abzuwarten, woran es am vergangenen Freitag gelegen hat.

Wie das geht? Einfach hier klicken!

Über WhatsApp immer auf dem neuesten Stand in Sachen Fortuna sein? Alle News schnell erfahren und Teil der Community sein? Dann am besten jetzt gleich unseren Channel abonnieren.

23 Bilder„Viel besser geht’s nicht“ – das sagen die Fortuna-Profis zum Sieg gegen Hannover

43 BilderIm lila Fortuna-Trikot sammelt Manuel Gajus für den guten Zweck

Hier geht es zur Bilderstrecke: Diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegeben

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up