Viktoria Goch spielte 1:1 in der Bezirksliga gegen den TuS Asterlagen.

Index

Viktoria Goch spielte 1:1 in der Bezirksliga gegen den TuS Asterlagen.

Am vergangenen Wochenende fand in der Bezirksliga ein spannendes Fußballspiel zwischen der Viktoria Goch und dem TuS Asterlagen statt. Die Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung und kämpften um jeden Ball. Am Ende des Spiels stand es 1:1, ein gerechtes Ergebnis für beide Teams. Die Tore fielen in der ersten und zweiten Hälfte, wobei die Viktoria Goch in der ersten Hälfte in Führung ging, bevor der TuS Asterlagen in der zweiten Hälfte ausglich. Trotz des unentschiedenen Ausgangs zeigten beide Mannschaften, dass sie in dieser Saison alles geben werden, um erfolgreich zu sein.

Viktoria Goch teilt in Asterlagen Unentschieden

Das Fazit fiel deutlich aus. „Wir haben 2:2 verloren“, hatte Daniel Beine, Trainer des Fußball-Bezirksligisten Viktoria Goch, vor einer Woche nach dem Remis gegen den VfL Repelen gesagt. Eine Mischung aus fehlender Härte in der Defensive und Chancenwucher vor dem gegnerischen Tor hatte der Viktoria den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel gekostet.

Eine Woche später kam der Titelanwärter unterdessen erneut nicht über eine Punkteteilung hinaus. Gegen den TuS Asterlagen, der ebenfalls mit einem Sieg und einem Remis in die Saison gestartet war, reichte es nur zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Diesmal war Daniel Beine jedoch deutlich zufriedener mit der Vorstellung seiner Schützlinge – auch weil der Gegner ihnen einiges abverlangt hatte.

„Asterlagen hat eine super Truppe“

„Asterlagen hat eine super Truppe“

„Asterlagen hat eine super Truppe. Beide Mannschaften hatten Respekt voreinander“, sagte der Gocher Trainer. „Beide Mannschaften haben gut verteidigt, es gab viel Mittelfeldgeplänkel. Wenn mal einer durchgebrochen ist, wurde der Angriff in der Regel mit kleinen Foulspielen unterbrochen“, so Beine, der insgesamt von einem „leistungsgerechten Unentschieden“ sprach.

Die Gäste hatten zwar über weite Strecken der Partie die Zügel in der Hand. Doch die besseren Chancen hatte der Vorjahreszweite aus Goch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging zunächst Asterlagen in Führung (55.). Ein Fehler im Gocher Aufbauspiel hatte einen hohen Ballgewinn der Gäste zur Folge. Über zwei Stationen gelangte das Spielgerät zu Andre Meier, der Viktoria-Keeper Sven Schneider mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position keine Chance auf eine Parade ließ.

Viktoria Goch schlägt zurück

Viktoria Goch schlägt zurück

Die Gocher Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später rutschte eine Flanke von Luca Palla zum eingewechselten Michel Wesendonk durch, der mithilfe des rechten Innenpfostens per Dropkick den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte. Zwei weitere Male hatte die Gocher Fraktion der rund 180 Zuschauer im Hubert-Houben-Stadion den Torschrei auf den Lippen. Doch Ahmed Miri scheiterte sehenswert per Seitfallzieher an der Unterkante der Latte – und Anes Tiganj traf bei seinem Schussversuch kurz vor Schluss den Ball nicht richtig.

Nach drei Spieltagen hat die Viktoria nun fünf Punkte auf dem Konto. Zwei zu wenig, wenn es nach Daniel Beine geht: „Viel mehr als das Remis gegen Asterlagen ärgern mich die verschenkten Punkte vor einer Woche gegen Repelen. Mit unseren Leistungen bin ich zufrieden. Wir hatten ein schwieriges Auftaktprogramm und stehen jetzt trotzdem gut da.“

Kampfansage vor dem nächsten Spiel

Kampfansage vor dem nächsten Spiel

In einer Woche wartet erneut eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Beine-Elf. Dann ist die Viktoria auswärts bei den Sportfreunden Broekhuysen gefordert. Daniel Beine schickt eine Kampfansage voraus: „Wir wollen in Broekhuysen einen Dreier holen“.

Viktoria Goch: Schneider – Ernesti, Geukes (60. Preuß), Hitzek, Plum, Miri (53. Alt), Kersten (46. Tiganj), Fuchs (46. Wesendonk), Palla, Rix, Zaß.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up