Fortuna Düsseldorf: Mit so einem Leistungsvermögen macht sich Nicolas Gavory unersetzbar (Literalmente: Fortuna Düsseldorf: With such a performance,

Index

Fortuna Düsseldorf: Mit so einem Leistungsvermögen macht sich Nicolas Gavory unersetzbar

In der aktuellen Saison hat sich Nicolas Gavory als einer der wichtigsten Spieler des Fortuna Düsseldorf etabliert. Seine beeindruckenden Leistungen auf dem Platz haben den Trainer und die Fans überzeugt, dass er ein unverzichtbarer Teil des Teams ist. Mit seiner konstanten Leistungsbereitschaft und seinem Einsatzwillen hat Gavory sich zu einem Absolute im Kader des Düsseldorfer Klubs entwickelt. Seine Fähigkeiten auf dem Rasen machen ihn zu einem wichtigen Faktor im Erfolg des Teams und lassen ihn als unersetzbar erscheinen.

Gavory überzeugt: Trainer Thioune reagiert auf Leistung und macht einen Irrtum gut

Daniel Thioune hatte in den letzten zwei Wochen einige Änderungen vorgenommen, sowohl personell als auch taktisch. Der Trainer von Zweitligist Fortuna Düsseldorf war sich bewusst, dass seine Mannschaft in den Spielen bei Dynamo Dresden (0:2) und beim SSV Ulm (2:1) nicht ansatzweise ihr Leistungslimit erreicht hatte. Deshalb änderte der 50-Jährige nicht nur das System, sondern reagierte auch auf die Formschwäche einzelner Spieler.

So kam es, dass Nicolas Gavory gegen die Niedersachsen zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf stand, weil Emmanuel Iyoha auf die rechte Defensivseite und Matthias Zimmermann ins zentrale Mittelfeld gewechselt waren. Und der Linksverteidiger trug mit einer bärenstarken Leistung letztlich einen großen Teil zum hochverdienten 1:0-Erfolg gegen Hannover bei.

Nicolas Gavory: Von der Bank aufs Spielfeld und plötzlich unersetzbar für Fortuna

Nicolas Gavory: Von der Bank aufs Spielfeld und plötzlich unersetzbar für Fortuna

„Nico war fit, überraschend fit sogar“, sagte Thioune über den Franzosen, der nach dem letzten regulären Spiel der vergangenen Saison gegen Magdeburg muskuläre Probleme gehabt hatte, die weit in die Sommervorbereitung hineinreichten. „Jetzt stand er in der Startelf, weil ich auf Leistung reagiert habe und er mir etwas angeboten hat. Nico war fit, überraschend fit sogar, und zwar über die gesamten 90 Minuten.“

Freilich keine Selbstverständlichkeit nach einer derartigen Pause. Gavory war drei Monate lang verletzt und hatte sich danach noch nicht final durchsetzen können. Doch gegen Hannover zeigte er, dass er noch immer ein wichtiger Spieler für Fortuna sein kann. Immer wieder an offensiven Vorstößen beteiligt, war Gavory von Beginn an bestens in der Partie, sein Zusammenspiel mit Tim Rossmann auf der linken Seite lief sowohl mit als auch gegen den Ball ausgesprochen gut.

„Nico ist gerade in einer guten Verfassung“, lobte Trainer Thioune. Und wenn Gavory sein bärenstarkes Comeback gegen Hannover in den kommenden Wochen bestätigen kann, würde er sich für Fortuna zumindest vorübergehend unverzichtbar machen.

Quellen: Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, SSV Ulm, Hannover 96

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up